VendingSpiegel, 14.03.2018 – Rund 93.000 Fachbesucher und ausgebuchte Messehallen: Die Veranstalter der diesjährigen Internorga ziehen trotz des leichten Besucherrückgangs (2017: 96.000 Besucher) ein positives Fazit. Die Messe zeichne aus, jedes Jahr Trends aufzuspüren und diese zusammen mit weiteren wichtigen Themen professionell und kreativ zu präsentieren, sagt Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress. Sein Resümee: „Ich bin mit dem Verlauf der Messe sehr zufrieden.“
VendingSpiegel, 07.03.2018 – Die bisherigen Aktivitäten sowie die Mitarbeiter und Geschäftsräume von VE Global Solutions werden von der neu gegründeten Tochterfirma Evoca USA übernommen, die gleichzeitig für den gesamten nordamerikanischen Markt zuständig ist. Mit der Übernahme werde die Entwicklungsstrategie in Nordamerika fortgesetzt und eine direkte Marktpräsenz aufgebaut, sagt Evoca-Geschäftsführer Andrea Zocchi.
VendingSpiegel, 05.03.2018 - An fünf tagen bietet die Internorga Innovationen und Konzepte für den Außer-Haus-Markt. Dazu zählen in diesem Jahr zahlreiche Lösungen aus den Bereichen Vending und OCS sowie Zubehör. Hersteller Sielaff zeigt zum einen die Siamonie Smart OCS und OCS XL. Zum anderen werden mit der HG 20 Neo sowie der Si-Line Snack und Combi neue Standgeräte vorgestellt. Evoca legt den Fokus mit den Maschinen Kalea und Krea Touch auf die Bereiche Tabletop und Horeca, zudem werden Kaffeemaschinen der Marken Saeco und Gaggia gezeigt. Der Aussteller Schaerer Deutschland stellt seine digitalen Services und seine Maschinenkonzepte vor.
VendingSpiegel, 05.03.2018 - Die Auszeichnung wurde Ende Februar in Berlin vergeben. Sie gründet unter anderem auf einer von der Universität St. Gallen wissenschaftlich begleiteten anonymen Mitarbeiterbefragung. Kaffee-Partner-Geschäftsführer Peter Liebisch sieht durch das Gütesiegel die Personalpolitik seines Unternehmens bestätigt: „Ein professionelles Employer Branding ist unabdingbar und ein wesentlicher Erfolgstreiber moderner Personalarbeit. Das Leitmotiv bei uns lautet gute Mitarbeiter finden und binden.“