VendingSpiegel, 22.02.2018 - Die kontaktlose Zahlung am TOPP hat laut Deutscher Kreditwirtschaft das Potenzial, stark vom Bargeld dominierte Marktsegmente wie den Automaten-Bereich für Kunden und Händler für die Zahlung mit Girocard kontaktlos zu öffnen. Das Terminal eignet sich für Zahlungen im Kleinbetragsbereich sowohl für den Einsatz an unbedienten Endgeräten, wie Verkaufsautomaten, als auch für die Bezahlung an bedienten Kassen, beispielsweise in Bäckereien.
VendingSpiegel, 20.02.2018 – Neben der Maschine Cameo C2 ist auch Markenbotschafter Matt Perger, Gründer von Barista Hustle und Barista-Champion, mit auf Tour. Während der Roadshow erörtert er die Rolle des Barista angesichts des Aufkommens superautomatischer Maschinen und zeigt die neue Espressomaschine von Eversys in Live-Demonstrationen.
Durch verschiedene Aktionen im Unternehmen sammelten die Auszubildenden des Unternehmens Brita Spenden von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, beispielsweise bei einem Garagenverkauf von Brita-Produkten sowie einer Versteigerung von Büromöbeln. Insgesamt kamen so 5.610 Euro zusammen. Im Januar wurde der Scheck von den Auszubildenden Jennifer Mannl, Jan Niklas Wagner, Luca Beilmann und Alexander Mohr an die Geschäftsführerin des Vereins Zwerg Nase, Sabine Schenk, überreicht.
VendingSpiegel, 15.02.2018 – Jährlich werden weltweit führende Arbeitgeber durch das internationale Zertifizierungsprogramm des Top Employers Institutes ausgezeichnet. Im Fokus stehen Unternehmen, die einzigartige Mitarbeiterbedingungen bieten, Talente auf allen Ebenen des Unternehmens fördern und weiterentwickeln sowie die Beschäftigungspraktiken stets optimieren. Pepsico Deutschland wurde bei der Preisverleihung im Februar zum achten Mal in Folge mit der exklusiven Zertifizierung „Top-Arbeitgeber 2018“ ausgezeichnet. Insgesamt ist das Unternehmen in 21 europäischen Ländern als „Top-Arbeitgeber 2018“ zertifiziert.
VendingSpiegel, 08.02.2018 – Rund 100.000 Besucher aus über 70 Ländern kamen Anfang Februar laut vorläufigem Schlussbericht nach Stuttgart, um sich bei den Ausstellern der Intergastra über innovative Produkte und Trends zu informieren. Durch die neue Messehalle 10 stiegen in diesem Jahr sowohl die Ausstellungsfläche auf 115.000 Quadratmeter (2016: 105.200 m²) als auch die Zahl der Aussteller auf 1.420 (2016: 1.306, 2014: 1.229).