VendingSpiegel, 07.05.2018 - Unbefristete Rechte an der Vermarktung der Konsum- und Gastronomieprodukte von Starbucks weltweit – diese Ausgangsposition für internationales Wachstum im Kaffee-Segment hat sich Nestlé gesichert. Das Unternehmen verspricht sich davon insbesondere in Nordamerika einiges, mit Führungspositionen bei geröstetem und gemahlenem Kaffee sowie Portionenkaffee in Premium-Qualität. Mit den Premiumprodukten von Starbucks will sich Nestlé auch im Rest der Welt neue Wachstumsmöglichkeiten erschliessen.
VendingSpiegel, 17.04.2018 – Bestandteil der Übernahme sind unter anderem der Geldscheinleser Vantage VR6 und die Cashless-Systeme der Iris-Line. Dadurch habe man das Portfolio von Suzohapp im Vending-Bereich signifikant erweitert, teilt das Unternehmen mit. Die Übernahme wurde Anfang April abgeschlossen.
Mehr zum Thema in der Mai-Ausgabe von VendingSpiegel.