Wie 2016 spielen Heißgetränke auch auf der diesjährigen Intergastra bei den Ausstellern und im Rahmenprogramm eine große Rolle. Foto: NolteVendingSpiegel, 30.01.2018 – Wer sich trotz Größe und Vielfalt der Intergastra einen guten Überblick verschaffen und nichts verpassen möchte, sollte auf eine gezielte Vorbereitung setzen. Dafür können sich Besucher online über das Rahmenprogramm und alle Events, Vorträge und Workshops informieren und ihre Stationen auf der Messe festlegen. „Eine gute Vorbereitung ist mit Sicherheit eminent wichtig“, weiß Markus Tischberger, Projektleiter der Intergastra. Insgesamt stehen in diesem Jahr 115.000 Quadratmeter zur Verfügung.

VendingSpiegel, 23.01.2018 – Mit rund 1.600 Ausstellern aus 60 Ländern präsentiert die ISM in diesem Jahr eine vielseitige und internationale Bandbreite an Süßwaren und Snacks. Das Angebot reicht von Kakao und Schokolade über Zuckerwaren, Backwaren und Knabber-Erzeugnissen bis zu Eiscreme und Rohmassen. Seit 2015 zeigt die Messe darüber hinaus Produkte rund um die Themen Snacking, To-go, Frühstück sowie Kaffee- und Genussprodukte.
Interessant wird es aber vor allem wieder an den Ständen der Aussteller. Kuchenmeister kündigt beispielsweise mehrere Neuheiten an und verstärkt in diesem Jahr den Ausbau der Marke Koala. Auch andere Aussteller zeigen Produkte, die über Vending-Automaten verkauft werden können.
VendingSpiegel, 12.01.2018 - Verglichen mit den Vorjahren ist das Investitionsklima für 2018 in der Gemeinschaftsgastronomie unverändert gut. 59 Prozent der befragten Entscheidungsträger sehen die Bereitschaft, in diesem Jahr zu investieren. Etwa die Hälfte aller Betriebe, die Investitionen tätigen wollen, rechnen mit einem Budget von über 50.000 Euro.
VendingSpiegel, 29.11.2017 – Die neue Marke Evoca stärkt die strategische Positionierung im Kaffeemarkt und die Corporate Identity in den Augen der Kunden und Partner. Sie soll Tradition und die kontinuierliche Suche nach hervorragender Leistung sowie die Technologie und Innovation im Herzen der Unternehmensgeschichte symbolisieren.
VendingSpiegel, 19.10.2017 – Die neue Maschine ist das Ergebnis eines gemeinsamen Entwicklungsprojekts zwischen Aequator und N&W. Die professionelle Kapselmaschine wird unter der neuen Aequinox-Marke mit Namen Sumatra auf den Markt gebracht und eignet sich für jede Nespresso-kompatible Retail-Kapsel.