Personelle Neubesetzungen auf zahlreichen Posten
Andreas Windler verantwortet seit dem 1. August das Vending-Geschäft von Selecta in Deutschland und Österreich. Er folgt auf Alexander Breuckelmann, der das Unternehmen verlassen hat. Foto: PrivatVendingSpiegel, 04.09.2025 – Seit dem 1. August verantwortet Andreas Windler (Foto) das Vending-Geschäft von Selecta in Deutschland und Österreich. „Ich kenne und schätze die Arbeit im Vending-Markt sehr und freue mich auf meine neuen Aufgaben bei Selecta“, sagt Andreas Windler gegenüber VendingSpiegel. In den kommenden Monaten will er mehrere Veränderungen anstoßen und hierbei insbesondere die Kundenzentrierung in den Mittelpunkt der Geschäftstätigkeiten rücken sowie die Kaffeekompetenz weiter ausbauen. „Mein Ansatz hierbei sind die Kooperation und Zusammenarbeit mit anderen Marktakteuren“, kündigt Windler an.
Für die neuen Aufgaben verfügt er über jahrelange Erfahrung und Marktexpertise, unter anderem als General Manager bei JDE Professional und Mars Drinks. Bei Selecta folgt Andreas Windler auf Alexander Breuckelmann, der das Unternehmen nach einer einmonatigen Übergabezeit zum 1. September verlassen hat und nun Chief Operating Officer bei der Compass Group Deutschland ist.
Personalwechsel beim Mutterkonzern
Auch auf der Führungsebene des Mutterkonzerns Selecta Group gibt es personelle Veränderungen. Zum 1. September hat Jean-Noël Groleau die Position des Group Chief Financial Officers übernommen und folgt auf Nicole Charrière, die in die Rolle des Chief Transition Officers wechselt. Neu geschaffen wurde die Position Chief Business Profitability Officer, welche Paul Hearne bekleidet.
Die Position des Chief Commercial Officers wird hingegen gestrichen. Jan Marck Vrijlandt, bisheriger CCO und Selecta-Urgestein, wird damit die Selecta Group nach 30 Jahren im Januar 2026 verlassen. Group-CEO Michael Rauch dankt Vrijlandt für dessen jahrzehntelanges Engagement, Loyalität und Energie, mit denen er zum Erfolg des Unternehmens beigetragen habe.
sn