VendingSpiegel, 12.06.2024 – Insgesamt 29 Automaten zählt der neue 24/7-Shop in München und gilt damit laut den Betreibern Manfred Schlammer (35) und Marco Kleinschmidt (33) als „größter Automaten-Supermarkt Deutschlands“. Die beiden Geschäftspartner haben rund eine halbe Million Euro in den Shop im Wohnbezirk Moosach, unweit des Olympiaparks, investiert. Die Ausstattung mit den Automaten erfolgte durch den Großhändler und Vending-Spezialisten Flavura, der auch den technischen Service der Geräte übernimmt.
Rund 500.000 Euro haben die Jungunternehmer in den neuen 24/7-Automatenshop in München investiert. Für die Lieferung der 29 Automaten sowie den technischen Service ist das Unternehmen Flavura verantwortlich. Foto: FlavuraSehr breite Produktauswahl
Beim Angebot setzen die Betreiber auf Vielfalt. So reicht die Produktauswahl von Kaffee über Kaltgetränke, Snacks, Lebensmittel und Alkohol bis hin zu Eis, Tiefkühlgerichten und Drogerie- sowie weiteren Non-Food-Artikeln. Im Detail sind fünf Geräte mit haltbaren Lebensmitteln wie Konserven und Fertiggerichten bestückt, zwei weitere bieten Brot, Aufstriche und Müsli. Über einen XL-Automaten werden 1-Liter-Flaschen ausgegeben, darüber hinaus gibt es auch Import-Süßigkeiten.
Ziel der Betreiber ist es, auch außerhalb regulärer Öffnungszeiten Lebensmittel zu fairen Preisen anzubieten. So solle den Kunden eine alternative Einkaufsmöglichkeit geboten werden. Geplant sind zudem zwei Bestellplattformen: Unter der Marke „Flottedrinks“ sollen Kunden Alkohol, Zigaretten, Snacks und Softdrinks und unter „Mein247“ weitere Produkte bestellen können, die auch über das Portfolio des Shops hinausgehen.
sn