VendingSpiegel, 01.03.2019 – Der Operator Coffee Perfect hat 5.000 Euro im Rahmen des Red-Hand-Day an das Kinderhilfswerk Terre des Hommes in Osnabrück gespendet. Den Spendenscheck nahmen Angela Böddeker von der Hilfsorganisation und Stephan Stolze, Leiter Spendenreferat, von Marc Beimforde, geschäftsführender Gesellschafter bei Coffee Perfect, entgegen. Das Geld geht an Kinder in Kriegsgebieten, um ihnen den Schulbesuch zu ermöglichen und somit den Einsatz von Kindersoldaten zu verringern.
VendingSpiegel, 25.02.2019 – Anfang Januar hat Brita seinen langjährigen Distributor BV Aqua im Rahmen einer Nachfolgelösung erworben. Der bisherige Hauptanteilseigner, Gründer und CEO Henrik Valét, der sich von seinen Anteilen trennen wollte und das Unternehmen verlassen wird, kommentiert die Entscheidung so: „BV Aqua ist heute ein solides und gut aufgestelltes Unternehmen mit einem ansehnlichen Marktanteil. Nach dieser Zeit des Aufbaus sind jetzt andere Managementstärken gefragt. Ich bin sehr froh, dass wir diese so für unser Unternehmen und seine erfolgreiche Zukunft sicherstellen konnten.“
VendingSpiegel, 21.02.2019 – Vom 23. bis 24. Februar organisiert das Hamburger Abendblatt in Kooperation mit Partnern aus der Kaffee-Branche das erste Hamburg Coffee Festival in der Alten Fabrik in Barmbek-Nord. Zur Zielgruppe gehören Kaffeetrinker, Kaffeeliebhaber und all die, die im Kaffeegeschäft tätig sind.
VendingSpiegel, 15.02.2019 – Die Gerolsteiner-Marken Fit, Leicht & Fruchtig sowie zwei Sorten von Gerolsteiner Linée werden zur neuen Subbrand „Gerolsteiner und Frucht“ zusammengefasst. Zu der neuen Range gehören die vier Sorten Apfel-Zitrone, Apfel-Grapefruit, Mango-Grapefruit-Zitrone und Litschi-Limette. Die Rezepturen ändern sich nicht. Das leichte Erfrischungsgetränk kombiniert kohlensäurehaltiges Mineralwasser mit – je nach Sorte – sechs bis 22 Prozent Fruchtsaft und bleibt laut dem Unternehmen kalorienarm (17-19 kcal/100 ml).
VendingSpiegel, 13.02.2019 – Das Unternehmen Rheinfels Quellen H. Hövelmann, zu dem unter anderem die Marken Römerwall, Sinalco und Staatl. Fachingen gehören, hat 2018 seinen Gesamtabsatz nach eigenen Angaben um vier Prozent gesteigert. Die verkaufte Getränkemenge erreichte demnach knapp 714 Millionen Liter (2017: 686 Mio. Liter), die Anzahl der gefüllten Flaschen belief sich auf 782 Millionen (2017: 746 Mio.).
Die Kernmarken Rheinfels Quelle, Sinalco und Staatl. Fachingen lagen mit ihren Wachstumsraten deutlich über der Gesamtentwicklung. Das Familienunternehmen hat damit nach eigenen Angaben seine Position als Mineralwasser-Marktführer in NRW ausgebaut und belegt unverändert den sechsten Platz auf der Rangliste der größten Mineralbrunnen in Deutschland.