VendingSpiegel, 05.03.2018 - An fünf tagen bietet die Internorga Innovationen und Konzepte für den Außer-Haus-Markt. Dazu zählen in diesem Jahr zahlreiche Lösungen aus den Bereichen Vending und OCS sowie Zubehör. Hersteller Sielaff zeigt zum einen die Siamonie Smart OCS und OCS XL. Zum anderen werden mit der HG 20 Neo sowie der Si-Line Snack und Combi neue Standgeräte vorgestellt. Evoca legt den Fokus mit den Maschinen Kalea und Krea Touch auf die Bereiche Tabletop und Horeca, zudem werden Kaffeemaschinen der Marken Saeco und Gaggia gezeigt. Der Aussteller Schaerer Deutschland stellt seine digitalen Services und seine Maschinenkonzepte vor.
VendingSpiegel, 22.02.2018 - Die kontaktlose Zahlung am TOPP hat laut Deutscher Kreditwirtschaft das Potenzial, stark vom Bargeld dominierte Marktsegmente wie den Automaten-Bereich für Kunden und Händler für die Zahlung mit Girocard kontaktlos zu öffnen. Das Terminal eignet sich für Zahlungen im Kleinbetragsbereich sowohl für den Einsatz an unbedienten Endgeräten, wie Verkaufsautomaten, als auch für die Bezahlung an bedienten Kassen, beispielsweise in Bäckereien.
Knapp 100.000 Besucher kamen Anfang Februar zur Intergastra nach Stuttgart. Zuwachs verzeichnete die Messe bei der Zahl der Aussteller. Foto: NolteVendingSpiegel, 08.02.2018 – Rund 100.000 Besucher aus über 70 Ländern kamen Anfang Februar laut vorläufigem Schlussbericht nach Stuttgart, um sich bei den Ausstellern der Intergastra über innovative Produkte und Trends zu informieren. Durch die neue Messehalle 10 stiegen in diesem Jahr sowohl die Ausstellungsfläche auf 115.000 Quadratmeter (2016: 105.200 m²) als auch die Zahl der Aussteller auf 1.420 (2016: 1.306, 2014: 1.229).
Wie 2016 spielen Heißgetränke auch auf der diesjährigen Intergastra bei den Ausstellern und im Rahmenprogramm eine große Rolle. Foto: NolteVendingSpiegel, 30.01.2018 – Wer sich trotz Größe und Vielfalt der Intergastra einen guten Überblick verschaffen und nichts verpassen möchte, sollte auf eine gezielte Vorbereitung setzen. Dafür können sich Besucher online über das Rahmenprogramm und alle Events, Vorträge und Workshops informieren und ihre Stationen auf der Messe festlegen. „Eine gute Vorbereitung ist mit Sicherheit eminent wichtig“, weiß Markus Tischberger, Projektleiter der Intergastra. Insgesamt stehen in diesem Jahr 115.000 Quadratmeter zur Verfügung.
Zur 48. Ausgabe der ISM stellen Ende Januar in Köln 1.600 internationale Firmen aus. Neben dem bewährten Rahmenprogramm gibt es in diesem Jahr eine neue Plattform speziell für Start-up-Unternehmen. Foto: Koelnmesse / Thomas KlerxVendingSpiegel, 23.01.2018 – Mit rund 1.600 Ausstellern aus 60 Ländern präsentiert die ISM in diesem Jahr eine vielseitige und internationale Bandbreite an Süßwaren und Snacks. Das Angebot reicht von Kakao und Schokolade über Zuckerwaren, Backwaren und Knabber-Erzeugnissen bis zu Eiscreme und Rohmassen. Seit 2015 zeigt die Messe darüber hinaus Produkte rund um die Themen Snacking, To-go, Frühstück sowie Kaffee- und Genussprodukte.
Interessant wird es aber vor allem wieder an den Ständen der Aussteller. Kuchenmeister kündigt beispielsweise mehrere Neuheiten an und verstärkt in diesem Jahr den Ausbau der Marke Koala. Auch andere Aussteller zeigen Produkte, die über Vending-Automaten verkauft werden können.
