VendingSpiegel, 01.02.2018 – Die Veranstalter sind mit der diesjährigen Messeausgabe zufrieden. „Diese Messe hat erneut unterstrichen, welche herausragende Bedeutung die ISM als Business- und Networkingplattform hat“, fasst Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin der Koelnmesse, den Messeverlauf zusammen. Die unvergleichliche Breite des Angebots werde von den Besuchern aller Absatzkanäle honoriert. Insgesamt kamen 37.500 Fachbesucher aus 144 Ländern nach Köln (2017: 38.000 Besucher aus 140 Ländern).
Laut Registrierungsdaten der Messe besuchten führende Handels- und Vertriebsunternehmen sowie zahlreiche spezialisierte Online-Plattformen die ISM. Aber auch Operator nutzten die Messe, um sich über aktuelle Neuheiten zu informieren, wie VendingSpiegel vor Ort von Ausstellern erfuhr. Interessante Neuheiten zeigten unter anderem Kuchenmeister, Katjes, Brandt und Seeberger.