06 Jul2020
Pepsico
Fortschritt in Sachen Nachhaltigkeit
Mit sechs Prozent weniger Treibhausgasemissionen entlang der globalen Wertschöpfungskette verzeichnet Pepsico einen wichtigen Schritt bezüglich seiner Nachhaltigkeitsziele. Das geht aus dem Nachhaltigkeitsbericht 2019 hervor, der weitere Fortschritte unter anderem im Bereich Klima und Verpackung benennt.
03 Jul2020
Bundeskabinett
Aus für Einweg-Plastik
Ab Juli 2021 ist die Herstellung von Einwegplastik EU-weit nicht mehr erlaubt. Mit dem auch in Deutschland geltenden Verbot setzt sich die Bundesregierung dafür ein, Abfälle zu vermeiden und Ressourcen effizienter zu nutzen.
03 Jul2020
Infas quo
Girokarten-Trend bleibt bestehen
Die Umfrageergebnisse einer repräsentativen Studie des Marktforschungsinstituts Infas-quo zu aktuellen Bezahlvorgängen belegen einen nachhaltigen Trend hin zur Kartenzahlung. Auch die kontaktlose Zahlungsmethode sowie das Bezahlen per Smartphone wird auch während der abklingenden Corona-Pandemie weiterhin verstärkt genutzt.
25 Jun2020
Venditalia
Auf 2021 verschoben
Die für November 2020 in Mailand geplante Venditalia wurde nach Rücksprache mit Ausstellern und weiteren Partnern sowie unter Berücksichtigung des internationalen Messekalenders auf den 10. bis 13. März 2021 verschoben.
VendingSpiegel, 25.06.2020 – Noch Ende Februar hatten die Veranstalter die Hoffnung, die Venditalia wie geplant vom 20. bis 23. Mai 2020 in Mailand durchführen zu können. Doch die Lage um das Corona-Virus hatte sich speziell in Italien aber auch international deutlich verschärft. Als Konsequenz wurde die Venditalia auf den 18. bis 21. November 2020 verschoben. Doch daraus wird nun wiederum nichts – die Messe soll nun vom 10. bis 13. März 2021 stattfinden. Unverändert bleibt das Messegelände Fieramilano Rho, Halle 8 bis 12, bei Mailand als Veranstaltungsort.
25 Jun2020
CPI / CMS
Aus zwei wird eins
Crane Marchandising Systems (CMS) wurde von Crane Payment Innovations (CPI) übernommen und ist nun ein Bestandteil des CPI-Produktportfolios. Das Unternehmen will Vorteile für die Kunden schaffen und damit mehr Investitionen in innovative Technologien ermöglichen.