VendingSpiegel, 2.8.2018 – Im Deckel oder an der Dosenlasche jedes Getränks aus der Sommeredition befindet sich ein individueller Code. Verbraucher können sich unter der auf dem Produkt angegebenen Internetadresse registrieren, den Code eingeben und mit etwas Glück eines der Sommererlebnisse gewinnen. Mit der Promotion möchte Coca-Cola die Verbraucher dazu animieren, in diesem Sommer etwas Neues auszuprobieren.
Coca-Cola setzt die diesjährige Sommer Promotion in neun europäischen Ländern um. In Deutschland nehmen die Marken Coca-Cola, Coca-Cola Zero Sugar, Fanta, Mezzo Mix, Sprite, Vio und Vio Biolimo mit den Packungsgrößen 0,33 L Dose, 0,33 L EW Flasche, 0,5 L EW Flasche, 1,0 L EW Flasche, 1,0 L MW Flasche, 1,25 L EW Flasche und der 1,5 L EW Flasche teil.
Die Promotion wird durch eine Marketingkampagne unterstützt. Diese beinhaltet unter anderem einen TV-Spot, in dem Mr. Hadley, der rüstige Senior aus der Coca-Cola Zero-Sugar-Werbung erneut die Hauptrolle spielt, Außer-Haus-Markt-Motive, die einen Erfrischungsmoment am Strand und das Packungsdesign zeigen sowie Portfolioaktivierungen am POS.
Die 13 Erlebnisse im Überblick:
- Dancer: Gewinn‘ eine Party in einer Unterwasserbar
- Outbacker: Gewinn‘ eine Nacht im Zoo in Sydney
- Superfan: Gewinn‘ Tickets für ein Fußballspiel im Maracanã Stadion
- Skyrider: Gewinn‘ eine Fahrt in der weltweit höchsten Achterbahn
- Partytaucher: Gewinn‘ Tickets für eine Poolparty auf Ibiza
- Abenteurer: Gewinn‘ einen Roadtrip auf der Route 66
- Urlauber: Gewinn‘ einen Luxusurlaub auf einer privaten Insel
- Genießer: Gewinn‘ einen Besuch in einem Top-Restaurant in San Sebastian
- Stagediver: Gewinn‘ einen epischen Musik Gig
- Yogastar: Gewinn‘ einen Yogakurs im Himalaya
- Funboarder: Gewinn‘ Sandboard Action in Dubai
- Beachstar: Gewinn‘ einen Surftrip in Santa Monica
- Stilikone: Gewinn‘ ein Wochenende auf der Fashion Week in London