Fußballstar ist Markenbotschafter für Chips-Marke
Für die neue Kampagne „No Lay’s, no Game“ von Lay’s Chips konnte Pepsico den Fußballstar Lukas Podolski als Markenbotschafter gewinnen. Foto: Pepsico
VendingSpiegel, 17.04.2025 –Fußball-Profi Lukas Podolski ist neuer Markenbotschafter für die Chipsmarke Lay’s von Pepsico. Nach erfolgreichen internationalen Kampagnen mit Fußballikonen wie Lionel Messi, Thierry Henry und Alexia Putellas verkörpert nun der 130-malige Nationalspieler die neue Kampagne „No Lay’s, no Game“ in Deutschland. Im Zentrum der Kampagne steht der Claim, dass Fußballschauen und Lay’s zusammengehörten. Neben einem Gewinnspiel gehört dazu auch eine ausgefallene Aktion: So überraschte Podolski Fußballfans in Köln und verbrachte mit ihnen einen gemeinsamen Fußballabend – vorausgesetzt, sie hatten Lay’s Chips zuhause.
„Dass ich mal in Köln an die Türen von Fußballfans klopfe, um mit ihnen ein Uefa-Champions-League-Spiel zu schauen, wenn sie Lay´s zuhause haben, ist echt genial“, sagt Lukas Podolski. Er ergänzt: „Ich hoffe, dass sich jetzt niemand mehr traut, ohne Lay’s in ein Spiel zu starten.“
Der neue Markenbotschafter Podolski ist auch auf den Chips-Tüten von Lay’s abgebildet. Foto: PepsicoPosition in Deutschland ausbauen
Die Kampagne ist Teil einer Wachstumsstrategie von Pepsico. Während die Chips-Marke laut dem Unternehmen in Ländern wie Großbritannien, Spanien und den USA Marktführer im Snack-Segment ist, soll Lay’s nun auch in Deutschland eine Spitzenposition erobern.
„Als offizieller Snack-Partner der Uefa Champions League wissen wir, dass Leidenschaft und gemeinsame Erlebnisse ein wichtiger Teil der Fußballkultur sind“, sagt Lale Taşkın, Marketing Director Lay’s & Cheetos bei Pepsico Northern Europe. Und für diese Erlebnisse sei Lay´s der passende Begleiter. „Wir sind sehr stolz darauf, mit Lukas Podolski eine echte Fußballikone an unserer Seite zu haben, um auch den deutschen Fans zu zeigen, dass es nur einen Snack gibt, der das Fußballspiel perfekt ergänzt“, betont der Marketing Director.
Weitere Aktionen
Während der UEFA Champions League 2025 dürfen sich Fußballfans auf weitere Aktionen im Rahmen der „No Lay´s, no Game“-Kampagne freuen – darunter digitale Inhalte und In-Store-Aktivierungen, wie nationale On-Pack-Gewinnspiele, bei denen unter anderem Tickets für das Finale in München verlost werden. Fans können sich bei ihrem Einkauf außerdem darüber freuen, dass Lukas Podolski, Lionel Messi und Thierry Henry auf den Produkt-Packungen zu sehen sind.
sn