VendingSpiegel, 12.08.2024 – Mit der neuen Bandenwerbung möchte der Hersteller Lorenz Snack-World den Fußballfans die Unternehmensmarke und die wichtigsten Produktmarken noch näher bringen. „Die emotionale Kraft des Fußballs und die Lebensfreude beim Snacken unserer Produkte passen ideal zusammen. Gleichzeitig unterstützen wir den Sport und stellen uns so unserer gesellschaftlichen Verantwortung“, erklärt Frank Blömer, Commercial Director bei Lorenz Snack-World.
Das Unternehmen hat in Zusammenarbeit mit der Sportmarketing-Agentur Sportfive ein umfassendes Unterstützungspaket geschnürt, das ab der Saison 2024/2025 zum Einsatz kommt. Die Bandenwerbung wird bei den Heimspielen von acht Bundesliga-Vereinen zu sehen sein. Diese sind der FSV Mainz 05, TSG Hoffenheim, VfL Bochum, FC Augsburg, 1. FC Kaiserslautern, Hannover 96, Hertha BSC und Jahn Regensburg. Hinzu kommt Regionalligist MSV Duisburg. Darüber hinaus wird Lorenz bei den vier DFL-Relegationsspielen im Mai 2025 und beim Supercup 2024 vertreten sein. Abgerundet wird der Markenauftritt durch Logopräsenzen im Pressekonferenzraum und in der Mixed Zone.
Kampagne mit hoher Reichweite
Mit einem reichweitenstarken Auftritt, der 658 Millionen TV-Kontakte generieren soll, zielt Lorenz auf Erwachsene im Alter von 18 bis 49 Jahren. Darüber hinaus wird es Sampling-Aktionen in den VIP-Bereichen der Stadien geben. Ziel sei es, eine signifikante Steigerung der Markenbekanntheit sowie eine positive Imageaufladung der Marke Lorenz und ihrer Produktlinien zu erreichen, teilt der Hersteller mit. Der Erfolg wird anhand von Kennzahlen zur Markenbekanntheit und zur emotionalen Wahrnehmung gemessen.
sn