VendingSpiegel, 12.10.2016 – Bereits die drei Workshops im Vorfeld am Donnerstagnachmittag waren restlos ausgebucht. Insbesondere der Workshop „Table-Top – Kalkulation und Telemetrie“ sorgte nach Angaben des BDV gerade unter den Operator-Firmen für reges Interesse. Aber auch die beiden anderen Workshops „Wasserspender als Erfolgsmodell“ und „Ihr Weg in die Wachstumszone – Veränderungsprozesse erfolgreich und nachhaltig steuern“ trafen den Nerv der Besucher.
VendingSpiegel, 23.09.2016: Der Firmensitz von Bianchi Vending Deutschland wird von München nach Stockstadt nach Aschaffenburg verlegt. Der Umzug soll bereits im September und Oktober 2016 erfolgen und sei Teil einer umfassenden Restrukturierung des Unternehmens, heißt es in einer Mitteilung von Bianchi. Der Geschäftsbetrieb werde während dieser Maßnahme aufrechterhalten. Das Ziel wird die Verbesserung der Serviceleistungen für Kunden genannt.
VendingSpiegel, 22.09.2016: Mit der Wiedereinführung des Dosengebindes für Mineralwasser will Rhodius die Wachstumsmärkte für Dosen und Mineralwasser verknüpfen. Aus Sicht des Unternehmens punktet das 0,33 Liter-Gebinde einerseits durch sein displaystarkes Design und Aussehen, das mit der Vulkaneifel die besondere Herkunft des Wassers abbildet. Daneben hat die Sleek-Dose aber auch für den Verbraucher zahlreiche Vorteile.
VendingSpiegel, 09.09.2016 ‑ Für einen reibungslosen Betrieb und die Beseitigung eventueller Störungen von Vending-Automaten sorgt der Automatenfachmann. Dieser Ausbuldungsberuf ist Gegenstand eines informativen Films des Bayerischen Rundfunks, der in der Reihe „Ich mach´s“ in einem knapp fünfzehnminütigen Video anschaulich den Ausbildungsberuf Automatenfachmann/-frau – Automatenmechatronik vorstellt.
VendingSpiegel, 07.09.2016 – Die deutsche Vending-Branche ist im Aufwind – das zeigen die Ende August veröffentlichten Ergebnisse einer gemeinsamen Studie der Verbände EVA und BDV zum Vending-Markt 2015. Demnach konnte 2015 in fast allen Bereichen Zuwachs im Vergleich zu 2014 erreicht werden. Umsatztreiber ist dabei vor allem das Heißgetränke-Segment.