VendingSpiegel, 16.01.2017 – Mit einer langfristig orientierten Partnerschaft weiten Selecta und Lavazza ihr Selbstbedienungsgeschäft mit dem Konzept „von der Bohne bis in die Tasse“ aus und steigen mit dem Lavazza Blue-Modell in europäischen Büros und an Coffee-to-go-Standorten in den Kapselmarkt ein. Die Unternehmen beabsichtigen in den kommenden Jahren 40.000 Automaten in europäischen Büros und an Coffee-to-go-Standorten aufzustellen.
VendingSpiegel, 13.01.2017 – Auch in diesem Jahr hat die Internorga als Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt traditionell die neuesten Ergebnisse des GV-Barometers und präsentiert die zukünftigen Trends in der Gemeinschaftsgastronomie. Für 2017 weisen die Resultate des GV-Barometers eine leicht rückläufige, aber immer noch hohe Investitionsneigung in der deutschen Gemeinschaftsgastronomie auf.
VendingSpiegel, 12.01.2017 – Der Trend zu vegetarischen und veganen Produkten hält unvermindert an. In Deutschland ernähren sich 7,8 Mio Menschen vegetarisch und rund eine Million Menschen vegan, so der Deutschen Vegetarierbund (Vebu). Im Süßwaren- und Snacksortiment haben sich vegetarische und vegane Produkte in den vergangenen Jahren ebenfalls etabliert. Dies wird auch auf der weltweit größten Internationalen Messe für Süßwaren und Snacks (ISM) deutlich.
In der Hamburger Elbphilharmonie können die Besucher Piazza D‘Oro-Kaffeespezialitäten genießen. Foto: JDEDie Störtebeker Elbphilharmonie GmbH, der Gastronomiebetreiber des Hamburger Konzerthauses, hat Jacobs Douwe Egberts (JDE) Professional mit der Premiummarke Piazza D’Oro als Kaffeepartner an Bord. Von Ristretto und Espresso, über Café Crème und Cappuccino bis Latte Macchiato: Auf drei Etagen können die Besucher Piazza D‘Oro Kaffeespezialitäten genießen.VendingSpiegel, 10.01.2017 – „Wir sind stolz, den Zuschlag als Kaffeepartner für so ein prestigeträchtiges Objekt erhalten zu haben“, sagt Christian Papendieck, Marketing Manager bei JDE Professional. „Die Störtebeker Gastronomie der Elbphilharmonie ist eine ausgezeichnete Referenz für die höchste Premiumqualität unserer Marke Piazza D‘Oro.“
VendingSpiegel, 10.01.2017 – Brita baut den Geschäftsbereich der leitungsgebundenen Wasserspender (Dispenser) konsequent weiter aus. Vor Ende des Jahres 2016 hat das Unternehmen O Original mit Sitz in S‘Graveland erworben.
