Unverändert starkes Wachstum: Die Brita-Gruppe konnte im vergangenen Jahr an ihr Rekordjahr 2015 anknüpfen und ihren Gesamtumsatz um neun Prozent steigern. Foto: BritaVendingSpiegel, 18.05.2017 – Brita hat mit einer weiteren starken Umsatzsteigerung im vergangenen Jahr an sein Rekordjahr 2015 angeknüpft und mit ihren 25 nationalen und internationalen Tochtergesellschaften und Betriebsstätten, vier Produktionsstandorten und Vertreibern in 66 Ländern auf allen fünf Kontinenten einen Gesamtumsatz von 469 Millionen Euro erwirtschaftet. Das bedeutet ein Wachstum von neun Prozent gegenüber dem Vorjahr (2015: 429 Mio. Euro).
VendingSpiegel, 12.05.2017: Ende 2016 hatte N&W Global Vending bekannt gegeben, einen Zusammenschluss mit Saeco Vending & Professional anzustreben. Im Frühjahr 2017 wurde die Übernahme abgeschlossen (VendingSpiegel berichtete). Nun hat es die erste Anpassung gegeben.
VendingSpiegel, 08.05.2017 – Seit ihrer Einführung im Jahr 1935 ist die Marke Saltletts von Lorenz Snack-World laut Hersteller die beliebteste und erfolgreichste Laugengebäckmarke Deutschlands. Immer häufiger werden die beliebten Backwaren aber nicht nur als klassische Knabberei Gästen oder der Familie kredenzt – auch als kleiner Snack zwischendurch im Büro, in der Schule oder auf Reisen werden sie zunehmend gegessen.
Einer der beliebtesten Wunscharbeitgeber bei Studienabsolventen: Süßwarenhersteller Haribo. Foto: HariboVendingSpiegel, 03.05.2017 – Seit 1999 befragt Trendence jährlich zehntausende angehende Studienabsolventen nach ihrem Wunscharbeitgeber und präsentiert die Ergebnisse im Trendence Graduate Barometer. Zum dritten Mal gehört Süßwarenhersteller Haribo zu den Top 50.
Umfassende Informationen, neue Impulse und Networking wie hier am Stand von Sielaff bot die diesjährige Euvend in Köln. Foto: KoelnmesseVendingSpiegel, 02.05.2017 – Rund 4.500 Fachbesucher aus 66 Ländern nutzten vom 27. bis 29. April 2017 die Gelegenheit zu umfassender Information, zu Order und Networking. „Die Euvend & Coffeena hat ihren Anspruch als Leitmesse und Trendsetter erneut unter Beweis gestellt“, resümiert Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin der Koelnmesse. „Die Veranstaltung bildet die relevanten Themen und Zukunftstrends ab und setzt damit wichtige Impulse für die weitere Branchenentwicklung.“
