VendingSpiegel, 22.03.2017 – So schön kann Messe sein: „Wir blicken mit Stolz auf sehr erfolgreiche und ereignisreiche Messetage zurück. Die Internorga hat wieder einmal gezeigt, dass sie als Leitmesse und Trendschmiede jedes Jahr die relevanten Themen abzubilden versteht“, sagt Bernd Aufderheide, Geschäftsführer der Hamburg Messe und Congress. Auch die Besucherzahlen waren in diesem Jahr sehr gut, „und das bei einer verkürzten Messelaufzeit“, betont Aufderheide.
VendingSpiegel, 16.03.2017 – Auch wenn für die Vending-Branche das große Messe-Highlight mit der Euvend erst im April ansteht, nutzen einige Hersteller die Internorga für erste Produkt-Premieren und den Start in die Messesaison. Die Aussteller fahren optimistisch nach Hamburg, wie einige im Vorfeld auf VendingSpiegel-Anfrage mitteilen.
VendingSpiegel, 03.03.2017 – Als Innovationsplattform, Trendsetter und Diskussionsforum für den Handel erwartet die Fachmesse Euroshop Anfang März in Düsseldorf 2.350 Ausstellern aus 61 Ländern auf mehr als 127.000 Quadratmetern vermieteter Nettofläche. Erstmals in ihrer 50-jährigen Geschichte bieten sich den über erwarteten 110.000 Fachbesuchern 18 statt wie bisher 16 Ausstellungshallen. Auch Firmen der Vending-Branche stellen aus.
In diesem Jahr präsentiert sich die Messe mit neuem Konzept. Die bisherige vier Bereiche-Struktur (Euro-Concept, Euro-Sales, Euro-CIS, Euro-Expo) wird durch ein zukunftsorientiertes System ersetzt, das sich in sieben Erlebnis-Dimensionen gliedert. Dadurch sollen die Fantasienamen der bisherigen vier Segmente durch neue, selbsterklärende, einfache englische Bezeichnungen ersetzen.
VendingSpiegel, 16.01.2017 – Mit einer langfristig orientierten Partnerschaft weiten Selecta und Lavazza ihr Selbstbedienungsgeschäft mit dem Konzept „von der Bohne bis in die Tasse“ aus und steigen mit dem Lavazza Blue-Modell in europäischen Büros und an Coffee-to-go-Standorten in den Kapselmarkt ein. Die Unternehmen beabsichtigen in den kommenden Jahren 40.000 Automaten in europäischen Büros und an Coffee-to-go-Standorten aufzustellen.
VendingSpiegel, 13.01.2017 – Auch in diesem Jahr hat die Internorga als Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt traditionell die neuesten Ergebnisse des GV-Barometers und präsentiert die zukünftigen Trends in der Gemeinschaftsgastronomie. Für 2017 weisen die Resultate des GV-Barometers eine leicht rückläufige, aber immer noch hohe Investitionsneigung in der deutschen Gemeinschaftsgastronomie auf.