22 Apr2015
WMF Group
Umsatzsteigerung und geplante Investitionen
Die WMF Group erzielte in 2014 einen Umsatz in Höhe von 1.024,3 Millionen Euro und lag damit drei Prozent über dem Vorjahresergebnis. Investitionen und Modernisierungsmaßnahmen am Hauptsitz Geislingen sind aktuell in Planung.
VendingSpiegel, 22.04.2015 - Die WMF Group hat auf Basis ihrer internationalen Wachstumsstrategie eine dynamische Geschäftsentwicklung im Jahr 2014 verzeichnet. Im Fokus des Geschäftsjahres 2014 stand die weitere Umsetzung wesentlicher Schritte des strategischen Transformationsprogramms, um die internationale Wettbewerbsfähigkeit der WMF Group langfristig zu stärken. Trotz der in diesem Zusammenhang notwendigen Umstrukturierungsmaßnahmen konnte das Unternehmen seinen Umsatz, bereinigt um den im Jahr 2013 erfolgten Verkauf der Elektrogerätemarke Princess, um drei Prozent auf 1.024,3 Millionen Euro erhöhen. Das betriebliche Ergebnis (EBIT) steigerte der WMF Konzern deutlich um 18 Prozent auf 55,9 Millionen Euro.
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