Sinalco
Image-Kampagne gestartet
Innovative Ideen, unkonventionelle Konzepte und vor allem der Dialog mit der jungen Zielgruppe sollen künftig im Fokus der Unternehmensstrategie von Sinalco Deutschland stehen. Den Start der Profilschärfung auf dem Markt macht ein neuer Spot.

VendingSpiegel, 12.08.2021 – „Mit Sinalco verfügt die Getränkegruppe Hövelmann über eine ganz besondere Marke. Sie steht für eine weltoffene, neugierige Haltung, Vielfalt und Diversität“, erklärt Alexander Kolb, Geschäftsführer Sinalco Deutschland. Um die Relevanz bei der jüngeren Zielgruppe, also den Hauptverwendern, zu erhöhen, habe das Unternehmen daher das Ziel verfolgt, diese stärker einzubinden und ihre Themen aufzugreifen. Gleichzeitig sollten die Werte des Familienunternehmens und der Markenkern des auf Mineralwasser basierenden Limonadengetränks nicht vernachlässigt werden, ergänzt der Geschäftsführer. „Wir freuen uns sehr, beides miteinander verbunden zu haben und nun mit einer Plattform zu starten, über die alle relevanten Themen lanciert werden können“, sagt Kolb.

Innovative Digitalkampagne

Entsprechend wurden für den neuen Spot der zur Getränkegruppe Hövelmann gehörenden ersten deutschen Limonaden-Marke auch keine Schauspieler gecastet, sondern Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen eingesetzt. Keyaccount-Manager Kai Frenk, Katharine Hövelmann aus der Inhaberfamilie Hövelmann, Senior Brandmanagerin Ina Neleßen und Moritz Teubert aus der Kommunikation rufen die Sinalco-Fans zur Teilnahme am neuen Spot auf: „Wir könnten weitermachen wie bisher. Wollen wir aber nicht. Wir wollen euch als Stars in unseren Spots. Sinalco ist eure Limo. Deshalb spielt ihr bei uns die Hauptrolle. Wir freuen uns auf euch!“

Spot in den Medien

Die Digitalkampagne läuft auf Instagram, Facebook, Tik Tok, Twitch und Youtube. Außerdem wird der Spot über Programmatic-Video, im Adressable-TV und Video on Demand ausgestrahlt. Zusätzlich spielt Sinalco die Kampagne über die eigenen Facebook- und Instagram-Kanäle sowie über die neue Website unter www.sinalco.de.

jb

 

Drucken