De Longhi Deutschland
Vollautomaten für daheim
Zu Jahresbeginn kündigte De Longhi Deutschland an, den zuletzt erfolgreichen Vertrieb von Kaffeemaschinen und Vollautomaten für den Haushaltsbereich weiter auszubauen. Laut der aktuellen Quartalszahlen ist das mit einem Rekordwachstum gelungen.

VendingSpiegel, 27.07.2021 – „Wir haben uns vorgenommen dieses Jahr laut zu werden und starten gleich mit einem Paukenschlag: Denn 2021 konnten wir das stärkste Auftaktquartal aller Zeiten verbuchen – mit einem Wachstum, das zweistellig mehr zulegte als der Markt“, zieht Susanne Harring, Geschäftsführerin De Longhi Deutschland, Bilanz. Im zweiten Halbjahr will sie den Erfolg weiter ausbauen. Und zwar mit neuen Produkten, die Verbraucher beim Arbeiten im Home-Office unterstützen sollen. Begleitet werden die Produkteinführungen von einer breiten Marketingkampagne.

Kaffeegenuss vermarkten

Bereits 2020 hat De Longhi das kräftige Gesamtwachstum im Espresso-Gesamtmarkt nach eigenen Angaben übertreffen können. Mittlerweise wachse der Experte für Verbrauchermaschinen seit zwölf Monaten ungebrochen über dem Marktvergleich. Allein im ersten Quartal 2021 hat De’Longhi demnach im Bereich Kaffeevollautomaten mehr als doppelt so viel zugelegt wie der Benchmark.

Im September wird die erste globale DeLonghi-Kampagne ausgerollt. Im neuen TV-Spot dreht sich alles um den Vollautomaten Prima Donna Soul und den Kaffeegenuss für Zuhause. Damit will das Unternehmen seine aufmerksamkeitsstärkste Kampagne aller Zeiten präsentieren, die zur Prime-Time, mit hohem Werbedruck und als Out-of-Home-Kampagne gespielt wird. Bei den Neuheiten wird mit der neuen La Specialista Maestro die erste Siebträgermaschine mit Bean Adapt-Technology und zwei Milchsystemen präsentiert. Zudem kommt mit dem Modell Magnifica Evo eine Neuauflage des beliebten Kaffeevollautomaten auf den Markt.

sn

Drucken