Tag des Kaffees
Planungen laufen auf Hochtouren
Im Oktober 2020 steht zum 15. Mal der „Tag des Kaffees“ an. Zahlreiche Unternehmen nutzen diesen Anlass für kreative, digitale Marketingaktivitäten, um ihre Kaffeekompetenzen in den Fokus ihrer Kunden zu stellen.

VendingSpiegel, 08.07.2020 – Kaffee in seiner ganzen Vielfalt ist mit einem durchschnittlichen Pro-Kopf-Konsum von 166 Litern das mit Abstand beliebteste Getränk in Deutschland. Am 1. Oktober 2006 wurde dem schwarzen Heißgetränk vom Deutschen Kaffeeverband erstmals der Ehrentag „Tag des Kaffees“ gewidmet, der seit 2015 unter der Organisation der International Coffee Organization auch international zelebriert wird.

Social-Media-Werbeaktionen

Zahlreiche Außer-Haus-Betriebe nutzen seitdem den 1. Oktober für besondere Aktionen und Angebote. Unternehmen, die in diesem Jahr eine eigene Aktion zum „Tag des Kaffees“ durchführen und diese auf ihren Social-Media-Kanälen bewerben möchten, können den Hashtag #tagdeskaffees2020 nutzen oder den „Tag des Kaffees“-Account markieren. Die Posts werden dann über die Social-Media-Kanäle des „Tag des Kaffees“ (@tagdeskaffees) weiterverbreitet. Außerdem können Teilnehmer ihr Event auch direkt auf die Facebook-Seite zum „Tag des Kaffees“ veröffentlichen.

jb

Drucken