Wisag Catering
Mit eigener Kaffeemarke
Unter der Marke Doña Victoria bringt der Dienstleister Wisag Catering seit März seinen eigenen Kaffee auf den Markt. Der Café Crème und Espresso Classico werden in vom Unternehmen betriebenen gastronomischen Einrichtungen angeboten.

VendingSpiegel, 03.04.2018 – Die Bohnen für die Marke Doña Victoria bezieht Wisag Catering direkt von einer Kaffeebauern-Familie aus Honduras. Die partnerschaftliche Kooperation soll die Lebensbedingungen der Familie nachhaltig verbessern. „Jede Tasse unseres Kaffees verbessert die Lebensumstände des Kaffeebauern, gleichzeitig kommen unsere Gäste in den Genuss eines hochwertigen und individuellen Kaffees“, sagt Ulrich Höngen, Geschäftsführer Wisag Catering.

Jeweils zum Jahresbeginn wird eine vereinbarte Menge an Rohkaffee gekauft, was der Kaffeebauern-Familie für das ganze Jahr Planungssicherheit geben soll. Teil der Vereinbarung ist zudem, dass der Familie pro Kilo Kaffee, das die Wisag einkauft, zusätzlich 20 Cent zugutekommen – und zwar in Form von Sachmitteln wie Maschinen und Werkzeugen. Zukünftig soll auch mit weiteren Kaffeebauern nach diesem Modell zusammengearbeitet werden.

Foto: Wisag CateringFoto: Wisag CateringDer Dienstleister bietet den Kaffee in vielen von ihm betriebenen gastronomischen Einrichtungen an. Doña Victoria ist dort als Café Crème und Espresso Classico erhältlich. Es handelt sich um einen Blend mit 90 und 70 Prozent honduranischem Arabica, der mit indischem Robusta zu einer harmonischen Mischung ergänzt wird. Verarbeitet und veredelt wird der Kaffee in Deutschland durch die Rösterei Langen. Wisag-Mitarbeiter können den Kaffee in den unternehmenseigenen Niederlassungen kaufen.

 

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