VendingSpiegel, 23.03.2018 – Am 26. März werfen die Teilnehmer des Bocuse d’Or Germany ihr ganzes Können in die Waagschale und treten vor die hochkarätige Jury. Mit dabei ist Nespresso Professional. Als offizieller Partner unterstützen die Kaffee-Experten den Wettbewerb auf nationaler und internationaler Ebene. In Frankfurt werden die Köche und die Jury deshalb ausgesuchte Kaffees in einer eigens eingerichteten Nespresso-Cafélounge genießen können.
Besonderes Highlight sind zwei unnachahmliche Kaffee-Varietäten: der Nepal Lamjung und der Kilimanjaro Peaberry. In Handarbeit gepflückt und mit größter Hingabe aufbereitet, gehören sie zur absoluten Spitzenklasse. Zwei charakterstarke Sorten, die speziell für die Spitzengastronomie geschaffen wurden und damit zur exklusiven Veranstaltung passen.
Gemeinsam mit dem Glasmacher Riedel hat Nespresso spezielle Verkostungsgläser entworfen. Die sogenannte Reveal Collection soll die besonderen Kaffee-Aromen noch besser zur Geltung bringen. Daher serviert Nespresso Professional beim Vorentscheid des Bocuse d’Or Germany alle Kaffees in diesen besonderen Gläsern.