Pepsico Deutschland
Vorreiterrolle bestätigt
Zum achten Mal in Folge wurde Pepsico Deutschland als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet. Im Gesamt-Ranking erreichte das Unternehmen Rang sechs und damit einen Spitzenplatz unter den Top-Arbeitgebern in Deutschland.

VendingSpiegel, 15.02.2018 – Jährlich werden weltweit führende Arbeitgeber durch das internationale Zertifizierungsprogramm des Top Employers Institutes ausgezeichnet. Im Fokus stehen Unternehmen, die einzigartige Mitarbeiterbedingungen bieten, Talente auf allen Ebenen des Unternehmens fördern und weiterentwickeln sowie die Beschäftigungspraktiken stets optimieren. Pepsico Deutschland wurde bei der Preisverleihung im Februar zum achten Mal in Folge mit der exklusiven Zertifizierung „Top-Arbeitgeber 2018“ ausgezeichnet. Insgesamt ist das Unternehmen in 21 europäischen Ländern als „Top-Arbeitgeber 2018“ zertifiziert.

David Plink, CEO des Top Employers Institutes sagt: „Mit unserer Untersuchung sehen wir, wie die ‚Top-Arbeitgeber 2018‘-zertifizierten Unternehmen die Entwicklung ihrer Arbeitnehmer an erste Stelle setzen und HR sowie Personalentwicklung stets optimieren.“ Pepsico Deutschland sei Teil dieser ausgewählten Gruppe von Unternehmen. Mit der Zertifizierung als ‚Top-Arbeitgeber 2018‘ könne sich das Unternehmen zu den besten Arbeitgebern weltweit zählen. „Wir freuen uns sehr, bereits zum achten Mal in Folge als ‚Top-Arbeitgeber 2018‘ ausgezeichnet worden zu sein. Dies bestätigt unsere Vorreiterrolle in der stetigen Optimierung unserer Arbeitnehmerbedingungen und treibt uns an, diese auch in Zukunft noch weiter zu stärken“, sagt Tom Albold, General Manager Pepsico D-A-CH.

Entscheidend für die Zertifizierung als Top-Arbeitgeber sind der Abschluss eines strengen Untersuchungsprozesses sowie die Erfüllung der geprüften und erforderlichen Standards. Um die Aussagekraft des gesamten Prozesses weiter zu verstärken, werden alle Antworten von einer unabhängigen Instanz geprüft. Die Untersuchung ergab, dass Pepsico Deutschland über außergewöhnliche Mitarbeiterbedingungen verfüge und das Unternehmen somit einen der begehrten Plätze unter den Top-Arbeitgebern verdient habe.

Drucken