Intergastra 2026
Anlaufstelle für moderne Wasser-Konzepte
Während der Intergastra wird Halle 9 zur Getränkehalle. Dort zeigen Mineralbrunnen und verschiedene Getränkemarken Produkte und Konzepte für eine moderne Getränkeversorgung im Außer-Haus-Markt.

VendingSpiegel, 16.01.2026 – Im Mittelpunkt der Getränkehalle steht „Natürliches Mineralwasser“. Hierzu präsentieren sich in Halle 9 mehrere Getränkemarken. „Natürliches Mineralwasser ist mehr als ein Getränk – es steht für Reinheit, Herkunft und Qualität“, erklärt Andreas Gaupp, Geschäftsführer der Mineralbrunnen Teinach. In der Gastronomie und Hotellerie stehe es für Vertrauen und das Bestreben, Gästen nur das Beste zu bieten.

Darüber hinaus ist Mineralwasser auch ein wichtiger Bestandteil vieler Premium-Konzepte. „Zu einem vollkommenen kulinarischen Erlebnis gehört auch ein Mineralwasser, das höchsten Ansprüchen gerecht wird“, betont Stefan Schurr, Marketingleiter der Ensinger Mineral-Heilquellen. „Im Fine-Dining setzt man heute mehr denn je auf authentische Regionalität und erstklassige Zutaten. Ensinger Gourmet Bio-Mineralwasser fügt sich harmonisch in dieses moderne Verständnis von Genuss ein – ursprünglich rein, aus der Region stammend und von herausragender Qualität“, sagt Schurr.

Ergänzend werden in Halle 9 auch Wasserspender gezeigt. Denn leitungsgebundene Systeme oder Wassersprudler können für gastronomische Betriebe eine flexible Ergänzung sein. Zu den Ausstellern in Halle 9 gehören unter anderem Almdudler, Culligan, die Radeberger Gruppe, Nestlé Waters Deutschland und Niehoffs Vaihinger Fruchtsaft. Produkte und Konzepte rund um die Heißgetränkeversorgung sowie moderne Vending-Lösungen finden Besucher in Halle 8.

sn

Drucken