Internorga 2026

Hamburger Fachmesse meldet starken Zuspruch

Sechs Monate vor Messebeginn meldet die Internorga ein fast ausgebuchtes Messegelände. Die Besucher und Aussteller dürfen sich im März in Hamburg auf eine Vielzahl an Neuigkeiten freuen.

VendingSpiegel, 22.09.2025 – Das Interesse an der Internorga 2026 ist laut den Veranstaltern groß. Denn Ende September und damit rund sechs Monate vor Messebeginn sind 90 Prozent der Ausstellungsfläche bereits ausgebucht. „Die zahlreichen, frühzeitigen Buchungen durch viele Key-Player, aber auch spannende Startups sind insbesondere in der aktuellen Branchensituation keine Selbstverständlichkeit. Wir freuen uns daher umso mehr über den starken Zuspruch und die positiven Signale für die gesamte Hotellerie und Gastronomie“, sagt Matthias Balz, Director Internorga.

Raum für Innovationen

Vom 13. bis 17. März 2026 erwartet die Besucher in Hamburg eine Vielzahl an Neuheiten – auch in der Hallenstruktur. So wird die Halle B5 zum Innovations-Cluster in Hamburg. Auf rund 2.000 Quadratmetern Nettofläche entsteht dort mit den Formaten „Startups & Drinks“, „Future Food“, der „Newcomers Area“ und „What the Food! – by Foodlab“ ein Hotspot für Innovationen. Die Meeting- und Afterwork-Lounge „Off the Record“ bleibt ebenfalls in Halle B5. Gleichzeitig entsteht mit dem neuen Setup in Halle B4.OG eine weitere Fläche für die Einrichtung und Ausstattung von Restaurants und Hotels. In dann insgesamt fünf Hallen finden Besucher laut den Veranstaltern so viele Inspirationen rund um Design und Ambiente wie nie zuvor.

Mehrwerte für alle Teilnehmer

Neben der optimierten Hallenstruktur und beliebten, etablierten Formaten setzt die Internorga im kommenden Jahr auch auf Weiterentwicklungen. Eine neue Event-Plattform und App sollen Aussteller, Besucher sowie Experten noch gezielter zusammenbringen und digitale Brücken für den Austausch schaffen. Neben dem umfangreichen Bühnenprogramm bieten das Internationale Foodservice-Forum und der Branchentag der Gemeinschaftsgastronomie zudem Insights von renommierten Speakern und spannende Paneltalks rund um aktuelle Themen und zukünftige Entwicklungen. Die Auszeichnungen „Internorga Zukunftspreis“, „Deutscher Gastro-Gründerpreis“ und „Next Chef Award“ rücken Innovation, Talent und Vision in den Fokus, geben Impulse und Zuversicht und sorgen für mitreißende Final-Momente.

sn

Drucken