Segafredo-Zanetti Deutschland
Integration in europäisches Cluster
Das Deutschland-Geschäft von Segafredo-Zanetti wird in das Central Europe Cluster der Massimo Zanetti Beverage Group integriert. Dieter Bretz übernimmt die operative Leitung.

Nach der Eingliederung von Segafredo Zanetti Deutschland in das „Central Europe Cluster“ der Massimo Zanetti Beverage Group leitet Dieter Bretz als Prokurist das operative Geschäft in Deutschland. Foto: Segafredo-ZanettiNach der Eingliederung von Segafredo Zanetti Deutschland in das „Central Europe Cluster“ der Massimo Zanetti Beverage Group leitet Dieter Bretz als Prokurist das operative Geschäft in Deutschland. Foto: Segafredo-ZanettiVendingSpiegel, 07.04.2025 – Die Massimo Zanetti Beverage Group hat im März 2025 die deutsche Vertriebsniederlassung, die Segafredo-Zanetti Deutschland GmbH, in das Central Europe Cluster der Gruppe eingegliedert. Wie es in der offiziellen Mitteilung heißt, sei dieser Schritt „aus strategischen Gründen“ erfolgt. Dieter Bretz, der bereits seit 2018 mit Wolfgang Reichl gemeinsam die Geschäftsleitung von Segafredo Zanetti Central Europe bildet, wird als Prokurist künftig auch in Deutschland die Geschäfte operativ leiten.

Wie das Unternehmen weiter erläutert, solle dieser Schritt die nun in einem Cluster zusammengefassten Länder Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien und Kroatien stärken. Hier liege der Fokus insbesondere auf der Zusammenarbeit mit internationalen Handelsketten sowie grenzüberschreitenden Gastronomiegemeinschaften.

sn

Drucken