Pepsico

Ab Januar 2025 ist der Fußballspieler Florian Wirtz neuer Markenbotschafter für die Pepsico-Marken Gatorade und Pepsi. Foto: PepsicoAb Januar 2025 ist der Fußballspieler Florian Wirtz neuer Markenbotschafter für die Pepsico-Marken Gatorade und Pepsi. Foto: Pepsico

Fußballprofi wird Markenbotschafter für Getränkekonzern

Florian Wirtz hat eine zweijährige Partnerschaft als neuer Markenbotschafter für Pepsi und Gatorade unterzeichnet. Ab Januar 2025 wird er als Teil der Kampagnen von Pepsi und Gatorade UEFA Champions League (UCL) im Mittelpunkt stehen.

VendingSpiegel, 03.01.2025 – Seit 2020 spielt der 21-jährige Florian Wirtz im offensiven Mittelfeld beim Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen, wurde 2024 Jahr mit der Mannschaft Deutscher Meister und DFB-Pokalsieger. Nun ist der Nationalspieler das neue Gesicht der Pepsico-Marken Gatorade und Pepsi.

Laut dem Unternehmen soll diese Partnerschaft über traditionelle Werbezwecke hinausgehen: Sie soll das Pepsico-Engagement widerspiegeln, Talente auf allen Ebenen des Fußballsports zu fördern. „Florian Wirtz wird dabei eine Schlüsselrolle bei der UEFA Champions League (UCL)-Aktivierung übernehmen und soll Fans weltweit für noch mehr Spaß am Fußball begeistern“, heißt es davon vom Hersteller.

Inspiration für Fußballfans

„Pepsi und Gatorade haben eine beeindruckende Tradition darin, mit den größten Namen des Weltfußballs zusammenzuarbeiten. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den beiden Marken den Fußballfans auf der ganzen Welt noch mehr Freude am Spiel zu schenken und junge Talente zu inspirieren, ihre Träume zu verwirklichen“, sagt Florian Wirtz.

„Wir haben in der Vergangenheit immer wieder bewiesen, dass wir außergewöhnliche Partnerschaften und Auftritte schaffen, die kulturelle Impulse setzen und die Unterhaltungsbranche sowohl in Deutschland als auch weltweit bereichern. Wir lieben Florians Durst nach mehr und seine Leidenschaft für das Spiel. Bei Pepsi feiern wir all jene, die unsere Einstellung sowohl auf als auch abseits des Spielfelds verkörpern“, sagt Iulia Dobre, Marketing Director Beverages Northern Europe bei PepsiCo. Sie ergänzt: „Wir sind begeistert, ihn als neuen Markenbotschafter in der Pepsi-Familie zu begrüßen und gemeinsam die nächste Generation von Fußballfans zu inspirieren.“

Weltweit bekannte Marke

Laut dem Bericht „Top Global Consumer Trends 2024“ von Euromonitor gilt Gatorade als weltweit bekanntes Sportgetränk unter Spitzensportlern und trägt den Titel des globalen Marktführers. „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Florian, um die Bedeutung von Rehydration und Energiezufuhr für sportliche Leistungen – sowohl bei Profis als auch bei Amateuren – hervorzuheben. Wir freuen uns darauf, diese Partnerschaft gemeinsam mit ‚Drinks & More‘, unserem exklusiven Vertriebspartner für Gatorade in Deutschland, zum Leben zu erwecken“, erklärt Ania Rogalska, Marketing Director von Hydration Europe bei Pepsico.

Im Rahmen der UEFA Champions League werden Pepsi und Gatorade Aktivierungen im Out-of-Home (OOH) und im Digitalbereich sowie am Point of Sale (POS) realisieren, die auf das UCL-Finale hinführen – das weltweit größte jährlich stattfindende Sportereignis, das 2,6 Milliarden Zuschauer pro Saison erreicht.

sn

Drucken