Pepsico
Frisches Design zum Jubiläum
Blau, Weiß, Rot sind die drei Farben, die seit den 1950er-Jahren das Pepsi-Logo prägen. Seither wurde es mehrfach verändert und auch im Jahr des 125-jährigen Bestehens hat die Marke sich wieder neu erfunden. Im vergangenen Jahr stellte Pepsico den neuen Markenauftritt international vor. Jetzt hält der neue Look auch Einzug in Deutschland.

VendingSpiegel, 08.04.2024 – Der Weltkonzern Pepsico modernisiert nach 14 Jahren global in mehr als 120 Märkten das eigene Logo. Zu den wichtigsten Neuerungen gehören die Ergänzung der Farbe Schwarz – in Anlehnung an die Sorte Pepsi Zero Sugar – und eine neue plakative, serifenlose Schrift. Das Logo kombiniert Retro-Einflüsse aus der Pepsi-Historie mit zeitgemäßen Elementen.

In diesem Jahr wird das neue Pepsi-Logo auch auf dem deutschen Markt eingeführt. Foto: PepsicoIn diesem Jahr wird das neue Pepsi-Logo auch auf dem deutschen Markt eingeführt. Foto: Pepsico„Herkunft und Zukunft verschmelzen hierbei zu einem Design, das ein unvergessenes Lebensgefühl in die Gegenwart transportiert“, erläutert Torben Nielsen, Geschäftsführer von Pepsico D-A-CH. Hayley Shore, Design Manager bei Pepsico Europe, ergänzt: „Das Rebranding ist eine Gelegenheit, unseren Platz am Tisch der Popkultur mit einer frischen Identität zurückzuerobern und unser starkes Erbe mit einer modernen Interpretation zu würdigen.“

Marke zum Anziehen

Den neuen Markenauftritt in Deutschland stellte Pepsico im März während eines großen Events mit mehr als 200 Prominenten und Medienvertretern in Köln vor. Dort wurden auch zwei limitierte Lifestyle-Kooperationen präsentiert, mit denen der Hersteller Kunden noch stärker an die Marke Pepsi binden will. Dazu gehören Sneaker der Marke Kanga-Roos sowie verschiedene Bekleidungsstücke der Marke Snocks. Socken und Hüte von Snocks sind ab Juni über eCommerce-Plattformen und die Sneaker ab August 2024 in ausgewählten Sneaker-Stores sowie im Kanga-Roos-Online-Shop erhältlich.

Die Kollaborationen rund um das neue Logo sollen eine neue, ambitionierte Ära der Marke Pepsi in den Bereichen Design, Storytelling und Partnerschaften symbolisieren. Auch 2024 will Pepsi einzigartige Erlebnisse kreieren, die die Markenplattform „Thirsty for More“ zum Leben erwecken. „Für eine Marke auf der Weltbühne ist es wichtig, dass wir sie ständig weiterentwickeln. ‚Thirsty for More‘ spiegelt dabei die Mentalität und Einstellung unserer Zielgruppe wider, die Lust hat, Neues auszuprobieren, und überraschende und unvergessliche Erfahrungen sammeln möchte“, sagt Torben Nielsen. Er ergänzt: „Wie könnte man den Wandel der Marke und dieses Lebensgefühl besser transportieren als durch Popkultur zum Anziehen.“

sn

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In diesem Jahr wird das neue Pepsi-Logo auch auf dem deutschen Markt eingeführt. Foto: Pepsico

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