Pepsico / Rockstar
Reinhören und Energie tanken
Auf der Streaming-Plattform Spotify startet im Sommer die großangelegte Marketingkampagne „Press Play“ von Rockstar Energy. Damit will Pepsico die Bekanntheit der Energydrink-Marke in der Musikszene erhöhen.

VendingSpiegel, 07.06.2023 – „Ja sagen zur Freude im Leben und den Play-Button drücken“, dazu soll die neue Kampagne von Pepsicos Energydrink-Marke Rockstar Musikfans auf der ganzen Welt motivieren. Umgesetzt wird dies auf der neuen digitalen Plattform „Press Play“, welche die Positionierung der Marke in der globalen Music-Community stärken soll.

Zum Start von „Press Play“ in ganz Europa und im Nahen Osten veranstaltet Rockstar Energy ein In-App-Konzerterlebnis auf der Musikplattform Spotify. Weltweit sind Musik-Fans dabei aufgerufen, „Play“ zu drücken, um genau die Dinge zu tun, die sie lieben und für die sie eine Leidenschaft haben.

Begleitend zur Spotify-Kampagne setzt die Energydrink-Marke auf Online- und Out-of-Home-Aktivierungsmaßnahmen, um die Positionierung der Marke bei Musikfans zu stärken. Dazu gehören Partnerschaften mit bekannten Musikern sowie die Verlosung von Spotify-Premium-Abos beim Kauf der Energydrink-Dosen im teilnehmenden Einzelhandel.

Neue Art der Kundenansprache

„Wir freuen uns sehr, den weltweiten Start von ‚Press Play‘ offiziell bekannt zu geben und die erste Marke zu sein, die ihren Fans mit Unterstützung von Spotify, einem der führenden Unternehmen in der Musik-Streaming-Branche, einen einzigartigen Konzertbesuch ermöglicht“, sagt Bart La Count, Vice President International Beverages Marketing bei Pepsico.

Kristiana Carlet, Head of International Sales bei Spotify, ergänzt: „Die neueste Kampagne von Rockstar zeigt, was mit unserer innovativen Technologie auf Spotify möglich ist.“ Mit Unterstützung des Audio-Streaming-Dienstes verändere Rockstar die Art und Weise, wie Marken ihr Publikum ansprechen und erreichen können. So würde ein kreatives und ansprechendes Erlebnis geschaffen, das neue Wege aufzeige, mit Künstlern in Kontakt zu treten. „Wir konzentrieren uns bei Spotify auf Personalisierung, Entdeckung und Interaktivität und freuen uns sehr, dass Rockstar sich für eine Zusammenarbeit mit uns entschieden hat, um ihre neueste Kampagne zum Leben zu erwecken“, betont Carlet.

sn

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