Coca Cola
Tradition der Marke fortführen
Coca Cola ändert seinen Werbe-Claim. Statt „Open Happiness“ heißt es jetzt „Taste the feeling.“ Dabei soll das Produkt selbst wieder mehr in den Fokus rücken.

VendingSpiegel, 29.01.2016 – Die Änderung des Slogans "MAch dir Freude auf" in "Taste the feeling" ist für das Unternehmen mehr als nur ein bloßer Wechsel. Coca Cola versteht das neue Motto als Rückbesinnung auf die Kernwerte des Produktes.

 

Darüber hinaus verkörpere der Slogan „Taste the Feeling“ eine klare Botschaft: Eine Coca-Cola zu trinken ist ein Genuss, der jeden noch so alltäglichen Moment zu einem besonderen macht. Während „Open Happiness“ – hierzulande übersetzt mit „Mach Dir Freude auf“ – Markenthemen wie Fußball, Musik oder Lebensfreude in den Fokus nahm, steht beim neuen Claim wieder das Produkt selbst im Mittelpunkt.

Unterstrichen wird dieser Eindruck von der neuen Audio-Signatur der TV-Spots. Der Song beinhaltet all die Geräusche, die entstehen, wenn man eine Coca-Cola genießt. Das Aufploppen des Kronkorkens, der „Zisch“ beim Aufsteigen der Kohlensäure und die Erfrischung selbst. Diese neue Audio-Signatur wird die fünf Noten aus „Open Happiness“ ersetzen und im Laufe der Kampagne auf verschiedene Weise zum Einsatz kommen.

Die globale Kampagne wird im Laufe des Jahres 2016 in rund 200 Ländern ausgerollt. Neben den bislang veröffentlichten sechs globalen TV-Spots umfasst „Taste the Feeling“ einen umfassenden Dialog mit Konsumenten in den sozialen Netzwerken von Coca-Cola sowie zahlreiche emotionale Anzeigen. Dazu haben die beiden Fashion-Fotografen Guy Aroch and Nacho Ricci über 100 Motive fotografiert.

„Die Kampagne ‚Taste the Feeling‘ setzt auf einen neuen Ansatz, um die lange Tradition der Marke in Sachen visueller Erzählung erfolgreich fortzuführen“, sagt James Sommerville, Vice President Global Design. „Die Bilder zeigen kontextbezogene Augenblicke im Leben der Menschen, bei denen die Grenzen zwischen dem, was junge Menschen ausmacht, und dem, was sie gerne tun, verwischen. Die gesamte kreative Kampagne dient dazu, Coca-Cola so in Szene zu setzen, dass die Farben, Texturen und Emotionen der Bilder hervorgehoben werden. Jede Interaktion ist einzigartig und wird durch den Genuss einer Coca-Cola noch besonderer.“

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