Hensing
XXL-Automaten-Shop
In Greven hat das Automaten-Shop-Konzept Herr Anton von Hensing im XXL-Format eröffnet. Dort sind zehn Verkaufsautomaten in einem 40 Fuß langen Container untergebracht.

VendingSpiegel, 04.05.2022 – Süßwaren, Snacks und Getränke, aber auch Lebensmittel für einen Großeinkauf sind am neuen „Herr Anton“-Standort in Greven bei Münster erhältlich. Zehn Verkaufsautomaten, ein Kaffeeautomat und eine Softeismaschine bieten Verbrauchern eine Auswahl von über 300 verschiedenen Produkten. Zum Sortiment gehören unter anderem Non-Food-Artikel wie Kinderspielzeug, Drogerieartikel oder auch Schwangerschaftstests, die über die Automaten 24 Stunden vor Ort verfügbar sind.

Konzeptgründer Dirk Hensing vor dem neuen Automaten-Shop „Herr Anton“ im Großformat in Greven. Foto: HensingKonzeptgründer Dirk Hensing vor dem neuen Automaten-Shop „Herr Anton“ im Großformat in Greven. Foto: HensingLaut Konzeptanbieter Hensing nutzen besonders in den Abendstunden und an den Wochenenden immer mehr Grevener Bürger das Shop-Konzept. Eine angenehme Beleuchtung im Container und den Automaten trägt dazu bei, dass das Warenangebot bei jeder Witterung und zu jeder Uhrzeit gut sichtbar ist. Bezahlt werden kann per Kreditkarte oder auch in Bar.

Sortimente im Blick

Das Auffüllen der Selbstbedienungsautomaten wird mittels Handy-App gesteuert. Auf dieser können die Verantwortlichen zu jeder Zeit nachvollziehen, welche Waren an welchem Standort gekauft werden oder bald ausverkauft sind. „Der große Lebensmittelshop ist schon eine super Sache. Nicht nur, dass er mit modernster Technik ausgestattet ist, die einen kinderleichten Kaufvorgang mit smarten Bezahlvorrichtungen ermöglicht. Die integrierte Kühlung sorgt zudem dafür, dass ‚Herr Anton‘ stets frische Lebensmittel anbieten kann”, berichtet Geschäftsführer Dirk Hensing. Durch die digitale Kommunikation zwischen Betreiber und Shop finde der Kunde immer ein ausreichendes und aktuelles Lebensmittelangebot vor.

Zusatzgeschäft und Grundversorgung

Das Konzept bietet lokalen Erzeugern eine attraktive Möglichkeit für Zusatzumsatz und verbessert gleichzeitig die Versorgungssituation im ländlichen Raum. So kommen Eier, Wurst, Grillfleisch, Milch und Gemüse direkt von Landwirten aus der Region. „Interessierte Landwirte und Kaufleute konnten sich mit ‚Herr Anton‘ in ihrer Region ohne Personalkosten ein zweites Unternehmensstandbein ganz leicht aufbauen,“ sagt Dirk Hensing, Erfinder des Konzepts. Weitere Standorte gibt es unter anderem in Emsdetten, Warendorf, Lengerich und Tecklenburg.

sn

Drucken