Intergastra vom 3. bis 7. Februar 2018
Mehr Platz für Innovationen
Die diesjährige Intergastra wird größer denn je. Mit der neuen Halle 10 gewinnt die Messe rund 15.000 Quadratmeter Fläche und somit Raum für ungefähr 100 weitere Aussteller. Einer der fünf Schwerpunkt ist das Thema Kaffee mit verschiedenen Neuheiten sowie begleitendem Rahmenprogramm.

Wie 2016 spielen Heißgetränke auch auf der diesjährigen Intergastra bei den Ausstellern und im Rahmenprogramm eine große Rolle. Foto: NolteWie 2016 spielen Heißgetränke auch auf der diesjährigen Intergastra bei den Ausstellern und im Rahmenprogramm eine große Rolle. Foto: NolteVendingSpiegel, 30.01.2018 – Wer sich trotz Größe und Vielfalt der Intergastra einen guten Überblick verschaffen und nichts verpassen möchte, sollte auf eine gezielte Vorbereitung setzen. Dafür können sich Besucher online über das Rahmenprogramm und alle Events, Vorträge und Workshops informieren und ihre Stationen auf der Messe festlegen. „Eine gute Vorbereitung ist mit Sicherheit eminent wichtig“, weiß Markus Tischberger, Projektleiter der Intergastra. Insgesamt stehen in diesem Jahr 115.000 Quadratmeter zur Verfügung.

Kaffee ist ein Thema, das einerseits im Trend liegt und andererseits für Herausforderungen sorgt. „Kaffee erlebt in allen seinen Zubereitungen und Facetten einen Boom“, sagt Steffen Schwarz von Coffee Consulate. Er erwartet vor dem Hintergrund zunehmender Fehlernten, der Auswirkungen des Klimawandels und der steigenden Nachfrage eine Rohstoff-Verknappung und Preisanstiege: „Kaffee wird wieder zu einem Luxusgut avancieren und in diesem Zusammenhang auch qualitativ hochwertig zubereitet werden müssen.“ Was hinter dieser und weiteren Thesen steckt, können Besucher während des Stuttgart Coffee-Summit während der Intergastra erfahren.

Im Bereich Füllprodukte und Maschinen wird es eine Reihe Innovationen zu sehen geben. Hier haben unter anderem die Aussteller BWT, Lavazza, Provenero/Saeco und W&S Neues angekündig. Die Messe ist insgesamt in die fünf Themenbereiche Gelatissimo, Getränke, Hotel & Ambiente, Kaffee und Food & Küche unterteilt. Die Messehallen sind für Besucher von 10 bis 18 Uhr und am letzten Messetag bis 17 Uhr geöffnet.

 

Aussteller in Stuttgart (Auszug):

Brita: Halle 8, Stand 8C63

BWT: Halle 8, Stand 8D72

Coffema International: Halle 8, Stand 8B78

Franke Coffee Systems: Halle 8, Stand 8D32

Jakob Gerhardt: Halle 8, Stand 8C77

Jacobs Douwe Egberts: Halle 2, Stand 2A31

J.J.Darboven: Halle 8, Stand 8B44

Luigi Lavazza: Halle 8, Stand 8B83

Melitta Professional Coffee Solutions: Halle 8, Stand 8B72

Nespresso Deutschland: Halle 1, Stand 1F51

Provenero: Halle 8, Stand 8B71

Schaerer Deutschland: Halle 8, Stand 8A38

Gebr. Westhoff: Halle 8, Stand 8B52

WMF Group: Halle 8, Stand 8A32

W&S Verpflegungswelt: Halle 8, Stand 8E57

Drucken