Alliance for Beverage Cartons and the Environment
Pappbecher-Recycling
Eine Initiative will im Vereinigten Königreich das flächendeckende Recycling von Coffee-to-go-Cups vorantreiben. Einige Big Player haben diesen Beschluss unterzeichnet.

VendingSpiegel, 15.12.2017 – Nicht nur in Deutschland wird viel über die Coffee-to-go-Becher diskutiert. Auch im Vereinigten Königreich ist das „Becherproblem“ ein Thema. Dort haben sich nun vierzehn Unternehmen, unter anderem Kaffeebar-Ketten und Becherhersteller, zu der Initiative Alliance for Beverage Cartons and the Environment (ACE UK) zusammengeschlossen.

Ab dem 1. Januar 2018 werden 382 neue Sammelstellen für gebrauchte Pappbecher in 97 Gemeinden in Großbritannien geschaffen, weitere 33 Sammelstellen sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Die Vereinbarung über das Pappbecher-Recycling baut auf das existierende Sammelstellen-System für gebrauchte Getränkekartons auf – besonders auch in der Nähe von Cafés und in Einkaufsstraßen.

Unterschreiben haben den Beschluss Benders Paper Cups, Bunzl Catering Supplies, Caffe Nero, Costa Coffee, Dart Products Europe, Greggs, Huhtamaki, International Paper, McDonald’s UK, Nestlé, Pret A Manger, Seda Group, Starbucks und Stora Enso.

Drucken