BWT
Magnesium mit jedem Schluck
Formel-1-Fahrer Esteban Ocon setzt auf eine ausreichende Wasserversorgung mit Magnesium-mineralisiertem Wasser von BWT. Der Magnesium Mineralizer reichert Leitungswasser mit dem Nährstoff an.

VendingSpiegel, 27.07.2017 – Ob Freizeit- oder Spitzensport: An heißen Sommertagen steigt der Wasserbedarf bei sportlicher Betätigung deutlich an. Dabei ist auch eine ausreichende Zufuhr von Magnesium wichtig, denn das Vitalmineral fördert Konzentration und Ausdauer. Magnesium-mineralisiertes Wasser von BWT wird nun auch in der Formel 1 verwendet.

Fährt nun auch in der Formel 1 mit: Magnesium-mineralisiertes Wasser von BWT. Foto: BWTFährt nun auch in der Formel 1 mit: Magnesium-mineralisiertes Wasser von BWT. Foto: BWTInsbesondere im Sommer kommt der Magnesiumhaushalt durch die stärkere Transpiration bei sportlicher Betätigung leicht aus dem Gleichgewicht, was sich beispielsweise durch Muskelkrämpfe, Kopfschmerzen, Leistungsabfall oder verzögerte Regeneration bemerkbar macht. Schon bei normalen Temperaturen empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) rund 1,5 bis zwei Liter Wasser am Tag zu trinken. Bei heißen Temperaturen kann der nötige Flüssigkeitsbedarf auf die doppelte Menge steigen.

Beim Sport kann es bis zu einem halben Liter pro Stunde sein. Mit dem Magnesium Mineralizer hat das österreichische Wassertechnologieunternehmen BWT eine praktische Lösung, um gutes Leitungswasser noch besser zu machen und mit jedem Schluck Magnesium zu konsumieren.

Einerseits wird der Kalkgehalt des Leitungswassers reduziert, geschmacksstörende Stoffe wie Chlor und Schwermetalle entfernt und andererseits wird es um das Vitalmineral angereichert, das an rund 300 Stoffwechselprozessen beteiligt ist und eine Schlüsselrolle bei der Energiebereitstellung spielt. Zudem ist es für den Knochen- und Zellaufbau essenziell und steuert die Reizübertragung auf die Muskeln und Nerven. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt eine tägliche Aufnahme von 350 Milligramm des Vitalminerals.

Mit nur einer Filterkartusche kann laut Hersteller dieselbe Menge Leitungswasser gefiltert und mit Magnesium angereichert werden, wie von bis zu 120 herkömmlichen Ein-Liter-Wasserflaschen. Durch den regelmäßigen Trinkgenuss wird das Vital-Mineral über den Tag hinweg in kleinen Dosen aufgenommen, die gut vom Körper verarbeitet werden können.

„Top Kondition, Konzentration, Präzision: Das ist die Basis für meine Performance“, sagt Formel 1-Fahrer Esteban Ocon vom Team Sahara Force India, der in der Fahrerwertung aktuell den achten Platz belegt. „Wasser trinken ist essenziell, damit mein Körper volle Leistung bringen kann. Das mit Magnesium mineralisierte Wasser von BWT unterstützt mich dabei optimal.“

Drucken