N&W Global Vending 
Dem Wachstumspfad weiter folgen
N&W Global Vending hat das gesamte Aktienkapital von Ducale macchine da caffè erworben.Mit dieser Akquisition will N&W seine Wettbewerbsposition stärken und sein aktuelles Heißgetränkeautomaten-Sortiment - mit den bereits führenden Marken Necta, Saeco und Wittenborg - mit Modellen aus dem Ducale-Sortiment erweitern. 

VendingSpiegel, 08.06.2017 –Mit Sitz in Parma, 1954 von Ugo Sandei gegründet, verfügt Ducale eine langjährige Geschichte als innovativer Hersteller von Kaffee- und Vendingmaschinen. Das Unternehmen ist für die hohe Getränkequalität seiner Kaffeemaschinen sowie für seine Hi-Tech-Lösungen mit einem außergewöhnlichem Nutzererlebnis bekannt.

Zu diesen Lösungen gehört das patentierte Sottovuoto-Ducale-System, das die konstante Ausgabe von frischem Kaffee sowie die Frischekonservierung der Kaffeebohnen für einen langen Zeitraum garantiert.

Das durch die Akquisition verfolgte Ziel ist es, Ducale weiter zu entwicklen. Die aktuellen CEOs, Pietro und Stefano Sandei, werden weiterhin an der Spitze des Unternehmens stehen, um die Marke sowie den Produktionsstandort in Parma zu stärken. Darüber hinaus beabsichtigt N&W das Unternehmen bei der Entwicklung des Produktsortiments zu unterstützen und den Verkauf im Ausland, dank des Netzwerkes von operativen Niederlassungen in mehr als 16 Ländern in Europa und weltweit, zu fördern.

„Die Akquisition von Ducale, die nach der jüngsten Übernahme von Saeco Vending & Professional folgt, unterstützt unsere Strategie zur Konsolidierung von Marken, die für die Qualität ihrer Produkte bekannt sind ”, sagt Andrea Zocchi, CEO von N&W. Man werde damit weiter den Wachstumspfad folgen, "der es uns ermöglicht hat, Weltmarktführer für ein qualitativ, hochwertiges Kaffeeerlebnis im Out-Of-Home Markt zu werden“, erklärt Zocchi weiter. „Wir glauben, dass die unterschiedlichen, von Ducale’s R&D-Abteilung entwickelten, innovativen Technologien, einen Bestandteil mit großer Unterscheidungskraft repräsentieren, welche uns ermöglichen, den Vorteil neuer, wichtiger Möglichkeiten, auch auf internationalen Märkten, zu nutzen.”

Drucken