Starbucks
Seltener Genuss
Bei Starbucks in München gibt es nun die Möglichkeit, seltenen Single Origin-Kaffee zu trinken. Im wiedereröffneten Coffee House in der Sendlinger Straße werden erstmals in Deutschland Reserve Kaffee und das Clover Brühverfahren angeboten.

VendingSpiegel, 20.10.2016 – Seltene Single Origin-Kaffees gibt es bei Starbucks in München. Diese Arabica-Bohnen sind weltweit nur in geringen Mengen verfügbar und stammen von kleineren Farmen in Lateinamerika, Afrika und den pazifischen Inseln in Asien.

 

Die neuen Kaffee-Variationen werden in der Starbucks Reserve Roastery und dem Tasting Room in Seattle, Washington, geröstet und weltweit nur in etwa 2.000 Reserve Stores exklusiv angeboten. In Deutschland gehören zunächst die Bohnen Cape Verde Fogo Island und Colombia Los Rosales im Sortiment.

Die Geschmacksprofile sollen durch das Clover Brühverfahren besonders zur Geltung kommen. Diese Zubereitung ist durch patentierte Technologie mit einer Vakuum-Presse ausgestattet und ermöglicht die Dosierung jeder einzelnen Tasse Kaffee zu steuern.

Das Clover Brühverfahren verwendet eine patentierte Technologie mit einer Vakuum-Presse, die es Starbucks Baristas ermöglicht, die Extraktion jeder einzelnen Tasse zu steuern.

„Das Coffee House in der Sendlinger Straße ist das erste, das Reserve Kaffee in Deutschland anbietet“, sagt Heike Thalhofer, District Managerin von Starbucks München. „Wir freuen uns, dass unsere Gäste hier die seltensten Kaffees der Welt in einem solch schönen Ambiente genießen können.“

Drucken