BDV Vending-Kongress Expo 2016
Von den Besuchern geschätzt
Mehr als 300 Besucher fanden am 29. und 30. September 2016 ihren Weg ins Esperanto-Hotel in Fulda zu den 41 Ausstellerfirmen auf dem BDV Vending Kongress Expo. Auch das Workshop- und Vortragsprogramm stießen auf großes Interesse.

Mehr als 300 Besucher lauschten am 29. und 30. September 2016 in Fulda Fachvorträgen und nahmen an Workshops teil. Foto: LangMehr als 300 Besucher lauschten am 29. und 30. September 2016 in Fulda Fachvorträgen und nahmen an Workshops teil. Foto: LangVendingSpiegel, 12.10.2016 – Bereits die drei Workshops im Vorfeld am Donnerstagnachmittag waren restlos ausgebucht. Insbesondere der Workshop „Table-Top – Kalkulation und Telemetrie“ sorgte nach Angaben des BDV gerade unter den Operator-Firmen für reges Interesse. Aber auch die beiden anderen Workshops „Wasserspender als Erfolgsmodell“ und „Ihr Weg in die Wachstumszone – Veränderungsprozesse erfolgreich und nachhaltig steuern“ trafen den Nerv der Besucher.

 

Das Fachvortragsprogramm am Freitagvormittag sorgte unter anderem mit dem OCS-Schwerpunktthema „Kaffee mal lecker – Auf die richtige Einstellung kommt es an!“ von Referent Steffen Schwarz, Coffee Consulate, für einen vollen Zuhörersaal. Nachdem BDV-Geschäftsführer Aris Kaschefi die Vortragsreihe mit aktuellen Lobby-Themen, Marktzahlen und Relevantem aus dem Verband eröffnete, unterhielt Schwarz die Zuhörer in gewohnt provokanter Manier mit seinen Thesen zu offenen Marktpotenzialen bei der „richtigen Einstellung“ zu Maschine und Geschäft.

Auch die „Marktzahlen im Außer-Haus-Markt“ von Andreas Lauszat, Npd Group Deutschland, gewährten neue Einblicke. Ingo Limburg, Euro Kartensysteme, berichtete unter dem Titel „Auch an Automaten gilt: praktisch.überall.willkommen – girocard“ über neue Entwicklungen im Bereich bargeldlose Zahlungssysteme.

Profitänzer und Coach Gerhard Egger schloss die Vortragsreihe in unterhaltsamer Art und Weise mit dem Thema „Erfolg durch Wertschätzung“, bevor es für die Besucher wieder in die Ausstellungshalle ging.

Gerade für Ausstellerfirmen, die keine eigene Roadshow oder einen „Tag der offenen Tür“ veranstalten, bot die Veranstaltung eine gute Gelegenheit, neue Produkte vorzustellen, Kundengespräche zu führen und sich selbst über aktuelle Branchenthemen zu informieren.

„Die Wissensvermittlung durch unterschiedliche Vortragsformate – wie Workshop, Vortrag und OCS-Präsentation von Steffen Schwarz – sowie die inhaltliche Themenvielfalt der Ausstellung, eingebettet in einen geselligen Rahmen wird von den Besuchern geschätzt“, resümierte Aris Kaschefi, der sich über das gelungenes Branchentreffen freute.

Einen ausführlichen Nachbericht lesen Sie in der aktuellen Vending Spiegel-Ausgabe 10/2016 auf den Seiten 14-17.

Drucken