Kuchenmeister
Höchste Auszeichnung
Zum siebten Mal in Folge ist das Soester Unternehmen Kuchenmeister mit dem Bundesehrenpreis ausgezeichnet worden. Die höchste deutsche Qualitätsauszeichnung steht für Glaubwürdigkeit in der Qualitätsleistung.DLG-Vizepräsident Prof. Dr. Achim Stiebing (links) überreicht gemeinsam mit Staatssekretär Dr. Robert Kloos (rechts) Urkunde und Medaille an Frau Karin Trockels. Foto: KuchenmeisterDLG-Vizepräsident Prof. Dr. Achim Stiebing (links) überreicht gemeinsam mit Staatssekretär Dr. Robert Kloos (rechts) Urkunde und Medaille an Frau Karin Trockels. Foto: Kuchenmeister

VendingSpiegel, 14.07.2016 ‑ Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat Kuchenmeister mit dem Bundesehrenpreis ausgezeichnet. Dies ist die höchste Ehrung, die ein Unternehmen der deutschen Backwarenbranche für seine Qualitätsleistungen erhalten kann. Die Preise wurden an zwölf Unternehmen der deutschen Backwarenbranche vergeben, die im Vorjahr die besten Testergebnisse bei der DLG-Qualitätsprüfung erzielt haben.

 

Insgesamt haben sich 321 Betriebe aus Deutschland mit 3.121 Erzeugnissen an dem Leistungsvergleich beteiligt. Im Zentrum der Experten-Tests nach akkreditierten Prüfnormen standen die sensorische Produktanalyse, die ergänzt wurde um Labor-, Verpackungs- und Kennzeichnungstests.

Der Bundesehrenpreis steht für Glaubwürdigkeit in der Qualitätsleistung, lobte der DLG-Vizepräsident den Bundesehrenpreisträger. Diese gelte es immer wieder aufs Neue unter Beweis zu stellen. Seinen Worten zufolge ist der Bundesehrenpreis Anerkennung und Ansporn zugleich. „Denn damit verbunden ist die große Verpflichtung und Verantwortung, auch in Zukunft in eine nachhaltige Produktqualität zu investieren, die für andere Vorbild sein kann.“

Drucken