Lavazza
Kaffee trifft Sport
Lavazza ist offizieller Sponsor von vier Tennis-Turnieren sowie der offizielle Kaffee bei den BNP Paribas Open in Indian Wells (USA) und dem Rogers Cup in Toronto (Kanada). In Deutschland ist der Kaffeeröster außerdem bei den German Open am Rothenbaum und erstmals beim Mercedes Cup in Stuttgart mit ausgesuchten Kaffeespezialitäten präsent.

VendingSpiegel, 24.05.2016 – Insgesamt können bei all diesen Turnieren über drei Millionen Tennisfans in mehr als 150 Cafés, Restaurants und Hospitality-Bereichen sowie an anderen Servicepunkten echt italienischen Lavazza-Kaffee genießen. Darüber hinaus präsentiert sich das Unternehmen auch auf dem Reitturnier Chio in Aachen mit ausgesuchten Kaffeeangeboten.

 

Das Sponsoring-Engagement von Lavazza spiegle nach Unternehmensangaben die Ideale des Kaffeerösters wider. „Wie Spitzensportler sind wir bereit, alles für das beste Ergebnis zu geben und stets die eigenen hohen Ansprüche zu erfüllen, um schließlich den perfekten Augenblick zu genießen“, erklärt Oliver Knop, Geschäftsführer Lavazza Deutschland und Österreich. Lavazza habe wie die Traditionssportarten Tennis und Reiten eine lange Geschichte. Ebenso wichtig wie das historische Erbe sei der Blick in die Zukunft: Um sich in der Weltspitze zu behaupten, kämen sowohl im Sport als auch bei der Kaffeeproduktion von Lavazza die modernsten Verfahren zum Einsatz.

„Leidenschaft, Erfahrung und Mut zu Innovationen sind ausschlaggebend für den Erfolg – sei es auf dem Tenniscourt, dem Reitparcours oder bei der Zubereitung des perfekten Espressos“, betont Knop.

Für Lavazza gehe es bei der Partnerschaft mit ausgewählten Sportereignissen nicht nur um sportliche Leistung. Es zählten die Atmosphäre sowie die Begeisterung der Athleten und Fans, für die eine Sportveranstaltung auch ein soziales Ritual bedeutet.

Drucken