Venditalia 2024
Automatenkonferenz während der Mailänder Vending-Messe
Vom 15. bis 18. Mai ist die Venditalia Treffpunkt der europäischen Vending-Branche. Die Besucher erwartet dort ein umfangreiches Kongressprogramm, das sich den aktuellen Themen des Automatenmarkts widmet.

VendingSpiegel, 18.04.2024 – Während der Mailänder Venditalia können sich Operator und Lieferanten über das Tagesgeschäft sowie die Zukunft der Automatenbranche austauschen. Das jedoch nicht nur an den Ständen des Ausstellungsbereichs, sondern auch während des begleitenden Konferenzprogramms. Dieses wird vom italienischen Vending-Verband Confida veranstaltet. Ebenfalls vor Ort und Ansprechpartner für die Besucher ist die European Vending & Coffee Service Association (EVA).

Programm an allen Messetagen

Derzeit ist für alle vier Messetage Programm geplant. Am Mittwoch, 15. Mai, werden aktuelle Marktzahlen vorgestellt sowie über nachhaltige Konzepte und Projekte in der Branche diskutiert. Am Folgetag stehen Marketing und Verkaufsförderung im Fokus. Im Anschluss veranstaltet die EVA eine Podiumsdiskussion zum Thema Künstliche Intelligenz (KI/AI) unter dem Titel „AI-volution in Vending“. Hierbei steht die Frage im Raum, ob und inwieweit KI den Automatenmarkt verändern kann. Am Nachmittag findet ein Forum mit Schwerpunkt 24/7-Shops statt. Abgerundet wird der zweite Messetag mit dem traditionellen Aperitif der Branchen-Jungunternehmer.

Der Freitag, 17. Mai, wird den Bereichen Technologie und Innovation gewidmet, unter anderem mit Blick auf Bezahlsysteme und digitale Dienstleistungen im Vending. Am letzten Messetag, 18. Mai, steht schließlich der Branchennachwuchs im Fokus. Hier wird die Confida Berufsschülern die Automatenbranche vorstellen.

In diesem Jahr findet die Venditalia erstmals auf dem modernen Messegelände Fiera Milano Rho im Nordwesten Mailands statt, das beispielsweise auch die internationale Fachmesse Host beherbergt. Die Messe-Teilnahme ist für Fachbesucher nach vorheriger Registrierung kostenfrei.

sn

Drucken