Sinalco

Der neue Werbe-Spot soll rund um die Marke Sinalco Emotionen wecken. Foto: Deutsche Sinalco MarkengetränkeDer neue Werbe-Spot soll rund um die Marke Sinalco Emotionen wecken. Foto: Deutsche Sinalco Markengetränke

Kampagne wird fortgesetzt

Ein neuer Sinalco-Werbe-Spot führt die Kampagnenidee „Ihr macht den Unterschied. Und ihr schmeckt den Unterschied“ fort. Im Mittelpunkt stehen 20- bis 29-jährige Konsumenten, die auf mehreren Social-Media-Kanälen zielgruppengerecht erreicht werden sollen.

VendingSpiegel, 12.03.2024 – Ziel der neuen Kampagne unter dem Claim „Sinalco. Oder willst du weitermachen wie bisher?“ ist die weitere emotionale Aufladung der Marke und Transport der Sinalco-Werte. Die bisherige Image-Kommunikation für die breite Zielgruppe im Alter von 18 bis 55 Jahren bleibt bestehen. Aufgrund der neuen kommunikativen Kernzielgruppe von 20 bis 29 Jahren und deren spezifischer Mediennutzung wird der Media-Mix im Vergleich zu vorherigen Kampagnen angepasst.

„Wir setzen stark auf Medien mit einem hohen Involvement, also Non-Lineares Bewegtbild aber auch Gaming-Ads, Online-Audio und das Podcast-Umfeld. Zur Erreichung von Mehrfachkontakten ergänzen wir unser Media-Set-Up um Social-Media- und High-Impact-Display-Advertising“, erklärt Sinalco-Marketingleiterin Ina Neleßen. Im Sinne der Zielgruppe und der präferierten Kanäle wurde zum ersten Mal ein separater Spot für Tik-Tok gedreht, um noch stärker auf die Bedürfnisse und Gewohnheiten der jungen Zielgruppe einzugehen. Ergänzt wird die Kampagne mit Digital-out-of-Home-Motiven. „Um die aufgebaute Markenbekanntheit und -sympathie in Abverkauf umzuwandeln, setzen wir auf den Einsatz von Retail-Media“, sagt Neleßen. Die Kampagne läuft von März bis Oktober 2024.

Drehort Duisburg

„In Duisburg zuhause lag es für uns nahe, gar nicht in die weite Welt hinauszugehen, sondern in unserem Umfeld zu drehen“, erläutert Heino Hövelmann, Geschäftsführer Deutsche Sinalco Markengetränke. Das Getränkeunternehmen hat dementsprechend den Rhein in Duisburg zum Drehort für den neuen Spot gewählt. Nicht nur das Location-Scouting, sondern auch die Besetzung der Protagonisten lag in eigener Hand. So sind die Auszubildenden und junge Mitarbeiter des Sinalco-Teams aus Walsum erneut die Hauptfiguren des Spots. Diesmal mit dabei ist Lars Hövelmann, der zurzeit ebenfalls eine Ausbildung in Walsum macht.

Der Spot ist unter diesem Link abrufbar.

sn

Drucken