Selecta Group / Friesland Campina
Das Milchschaum-System Lattiz sowie weitere Milchprodukte von Friesland Campina wird Selecta künftig in allen 16 europäischen Märkten einsetzen. Foto: Friesland CampinaDas Milchschaum-System Lattiz sowie weitere Milchprodukte von Friesland Campina wird Selecta künftig in allen 16 europäischen Märkten einsetzen. Foto: Friesland Campina

Großangelegte Kooperation

Im Rahmen einer neugeschlossenen strategischen Partnerschaft wird die Selecta Group künftig in allen 16 europäischen Märkten Produkte und Konzepte der Molkerei-Genossenschaft Friesland Campina einsetzen.

VendingSpiegel, 01.02.2024 – Gemeinsam wollen die Selecta Group und Friesland Campina hochwertige Heißgetränke in den Markt bringen. Im Rahmen einer neuen Kooperation wird Friesland Campina den Automaten- und Food-Tech-Dienstleister mit Flüssigmilch, Kaffeeweißer sowie dem Lattiz-Konzept beliefern.

Das Lattiz-System ist eine Eigenentwicklung der Molkerei-Genossenschaft. Mit dem Profigerät kann auf Knopfdruck und vollautomatisch hochwertiger Milchschaum in unterschiedlichen Konsistenzen zubereitet werden. Zum Einsatz kommt ein Bag-in-Box-System. Durch eine spezielle Konstruktion kommt die Milch nicht mit dem Gerät in Berührung und eine aufwändige Reinigung entfällt dadurch.

Die Selecta Group hebt hervor, durch die Kooperation den eigenen Kunden hochwertige und nachhaltige Molkereiprodukte bereitstellen zu können. Durch die Einführung in allen 16 Märkten in Europa werde ein einheitliches Angebot an Premiumprodukten geschaffen.

Gemeinsam für mehr Umweltfreundlichkeit

Der Kooperation liegt zudem ein gemeinsames Ziel zugrunde, wie beide Unternehmen betonen. Demnach erkennen sie die Bedeutung von umweltfreundlichen Geschäftspraktiken an. Friesland Campina investiert nach eigenen Angaben in entsprechende Programme, unterstützt Landwirte und bringt Innovationen auf den Weg, um die Milchproduktion kontinuierlich nachhaltiger zu gestalten. So habe sich die Marke Lattiz verpflichtet, bis 2027 klimaneutral zu werden. Durch die Zusammenarbeit mit Kunden wie Selecta könne Friesland Campina weiter investieren und die beteiligten Milchbauern für die Senkung der Emissionen belohnen.

sn

Drucken